Samstag, 23. Oktober 2021

22. Oktober 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Ingolstadt bei Nenad

Madame Tussauds, London


Vorspeise:
Frisches Rosa . Saftiges Grün
Hauptgang: Saftiges Rot . Knuspriges Goldgelb . Buntes Grün
Nachtisch: Zartes Rot . Elegantes Weiß


Rock'n Roll

Nenad ist neben Arnold und Sandra für mich der sympathischste Typ in dieser Woche ist. Am Ende kommt er punktemäßig nicht ganz so gut weg ... aber vielleicht tröstet ihn ja die Zuschauer-Sympathie.

Manchmal ist Sympathie gerechtfertigt und schickt andere in die zweite und dritte Reihe,

manchmal ist sie nur ein erster Eindruck beim ersten Blick auf Menschen. Da wir als Zuschauer die Teilnehmer nur ein ganz klein wenig kennenlernen, ist weder Sympathie noch das genaue Gegenteil ein abschließendes Urteil. Es ist eben nur ein Gefühl, das man meistens nicht einmal erklären kann.

Nenad ist nebenberuflich Rock'n Roll-Trainer. Was immer das auch bedeutet. Früher hätte ich gesagt: er zeigt den Rockern, wie man Hotelzimmer auseinandernimmt ... aber das machen die doch heute gar nicht mehr, oder?

Rock'n Roll ist ein Lebensgefühl, sagt Nenad - und das ist in meinen Augen weitaus höher anzusiedeln als

das permanente Gegackere ohne ersichtlichen Sinn von Simone. Fremdschämen gibt es bei mir nicht mehr ... doch halt!

An meinem Geburtstag - 20. September 2021 - habe ich eine Mail von einer Frau bekommen, die die Schwester einer guten Bekannten ist -

in dieser Mail hat sie mir nicht nur Glückwünsche gesendet,

sondern auch etwas erzählt, was sie lieber für sich behalten hätte (bzw. überhaupt nicht getan hätte):

Sie hat sich damals für "Atze" und mich im hiesigen Tierheim eingesetzt - und den Verantwortlichen eine Mail geschickt ...

Wer diese Story nicht kennt, muss sie auch jetzt nicht kennen lernen. Ich schäme mich nämlich unsäglich dafür, dass sich jemand für Belange einsetzt, für die allein ich selber zuständig bin - und die ich selber regeln kann.

Die Frau hätte, wenn ich von ihrer Einmischung geahnt hätte, genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie in ihrer Selbstherrlichkeit erreichen wollte: ich hätte mich dermaßen fremdgeschämt, dass ich heute

meinen Charlie nicht hätte, weil ich nie wieder einen Fuß in dieses Tierheim gesetzt hätte. Aber zum Glück hat mir niemand zeitnah von dieser Mail erzählt.

Ich bin kein Mensch, den man verteidigen muss. All meine Belange kann ich selber regeln.

Uuups, ich bin abgekommen von den Menschen dieser Woche:

Aber diese schöne Woche gibt so wenig an kritischem Gesprächsstoff her, dass ich das ein bisschen künstlich verlängere.

Nenad

kocht vielleicht nicht wie ein Rock'n Roller klingt, aber er gibt sich Mühe und nimmt sich nicht allzu ernst. Er gibt sich jede erdenkliche Mühe,

während Simone immer noch gackert. Nervosität am Ende der Woche kann das nicht sein, aber vielleicht treibt der blanke Unsinn sie um. Und eventuell geschieht ihr auch meinerseits ein Unrecht, aber alle anderen

Teilnehmer sind mir lieber - na ja, vielleicht außer Julia,

die sich eitel bis zum Anschlag mit ihren Speckgürteln präsentiert. Das ist mutig und selbstbewusst, aber es bleibt ein Bild der nicht so schönen Art.

Die Punkte: 9 gibt Arnold, je 8 geben Sandra und Julia - und warum Simone nur 6 Zähler gibt, weiß nur sie allein,

Mit insgesamt 31 Umdrehungen gewinnt er nicht. Der Gewinn steht Sandra gut zu Gesicht. Ob verdient oder nicht, lasse ich außen vor, weil ich das auch gar nicht beurteilen möchte. Ich gönne ihr den Sieg.

Mir bleibt, allen Blog-Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen - und das von ganzem Herzen und mit voller Punktzahl. Hier haben wir allerdings im Moment nur 5 Grad plus.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen