Samstag, 16. Oktober 2021

16. Oktober 2021 - Charlie - und seine berühmten Namensverwandten






Charlie - und seine berühmten Namensverwandten

Eines steht jetzt schon fest und darf noch sehr, sehr lange auf sich warten lassen. Der Titel des Films "Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel" beweist das natürlich, was lange warten darf. Man kann auch sagen: Der Himmel muss warten, ich bin hier noch nicht fertig. Ich darf nun Hund sein.

Charlie ist zwar nicht einer der "Drei Engel für Charlie", aber er ist absolut mein Engel.

Und in trauriger Erinnerung bin ich nun bei "Je suis Charlie".

Gar nicht traurig und dramatisch ist der Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" - da rockt das  Märchen  ... und erfreut nicht nur zur Weihnachtszeit die Kinderherzen.

Und natürlich hat mein Charlie auch eine Namensgleichheit mit Charlie Chaplin - und manchmal ist er sogar genau so lustig oder auch tiefsinnig unterwegs.

Die Ohren von Prinz Charles hat mein Charlie nicht, aber andererseits geht es ihm viel besser als dem Prinzen: er muss sich nicht mit einem abtrünnigen Sohn herumschlagen. Und auch nicht als ein Mann im Rentenalter noch auf den Job seines Lebens warten.

Im Tierheim hat Charlie genau so innig gesungen wie Charles Aznavour - inzwischen hat er seine Gesangs-Karriere aufgegeben. Er hat keinen Grund mehr,  Töne anzuschlagen.

Mit Jogging-Anzügen hatte es bereits Karl Lagerfeld nicht, und mein Charlie braucht so etwas zu Hause schon gar nicht. Ihm reichen für Spaziergänge, wenn nötig,  ein Regencape und ein Mantel für die sehr kalten Tage.

Der Kreuz-Bube beim "Doppelkopf" heißt Charlie - aber ganz ehrlich ist mir das beim Googlen zufällig über den Weg gelaufen - Charlie

spielt manchmal mit mir, nie mit seinem Spielzeug. Vielleicht hat er es nie gelernt! Er ist ja noch nicht lange bei mir,

dafür aber intensiv.

Charlie Dunbar Broad war ein britischer Philosoph. Gut, so hoch will Charlie es nicht treiben.
Er ist Charlie und das reicht.

Auch dem kürzlich verstorbenen Charlie Watts macht mein Charlie keine Konkurrenz: er trommelt nicht und ist nun ganz leise

und sehr zufrieden unterwegs.

Charlie ist ein meist für männlichen Nachwuchs genutzter Vorname, obwohl er geschlechtsneutral ist. Dieser Vorname wird erst seit einigen Jahren regelmäßig in Deutschland vergeben, und es überwiegt die Schreibweise Charlie vor Charly.

Insofern habe ich mich angepasst, denn ich habe seinen Tierheimnamen Charly in Charlie umgewandelt. Das aber macht für meinen

Charlie überhaupt keinen Unterschied. Er muss schließlich niemals Autogramme geben oder Formulare ausfüllen.


Guten Tag, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen