Mittwoch, 20. Oktober 2021

19. Oktober 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Ingolstadt bei Sandra


Vorspeise:
Lachs / Avocado / Jacobsmuschel
Hauptgang: Rind / Couscous / Erbse
Nachtisch: Mousse / Streuseleis / Schmarrn


In den ersten Momenten ...

glaube ich, auf dem falschen Sender gelandet zu sein. Denn ich bin sicher, es wird der Film "Die Frauen von Stepford" gezeigt:

so identisch ist alles, was ich sehe, mit dem scheinbar verträumten, idyllischen, aber am Ende für alle Frauen teuflischen Ort. Ohne Probleme und großartige weitere Maskenbildner-Tätigkeit könnte Sandra in einer Neuverfilmung eine Rolle spielen.

Ähnlich wie Sandra dem Golfsport zugeneigt ist, spielten auch dort alle Golf - oder war es Tennis? Egal! Sandras Golfclub heißt nicht etwa "Grüner Rasen" oder hat einen ähnlich profanen Namen, sondern ist der "Königliche Golfclub".

Beruflich ist sie Mode-Designerin. Allerdings ist dies trotzdem (und zum Glück) keine Werbesendung, denn sie arbeitet für ein nicht genanntes Label. Trotzdem geht mir das Wort "Werbung" nicht aus dem Kopf: es könnte eine Reklame-Sendung für "Die Frauen von Stepford" sein - entweder für den Film oder das Buch von Ira Levin (er schrieb auch "Rosemaries Baby").


Das Menü

Zum Schnibbeln kommt die 14jährige Lilli nach Hause. Vorher soll sie (natürlich) in der Schule gewesen sein. Eine Schultasche trägt das hübsche Mädchen nicht, dafür sieht die Frisur frisch hergerichtet aus. Sie hilft ihrer Mama in der Küche beim Schnibbeln.

Sandra übernimmt die wichtigen Tätigkeiten, und "vermacht" den Lachs, als wäre alles an ihm, was sie für das Tatar nicht benötigt, Müll.

Sie schwört auf Rinderfilet aus Argentinien - aber die Erklärung dafür ist eben eine völlig subjektive und irrelevante. Es wäre für viele Leute sicher erstrebenswert, wenn ihnen die Meilen als Bonus gutgeschrieben würden, die solch ein Fleisch zurückgelegt hat.

Im Nachtisch-Eis verwendet sie Milchmädchen-Kondensmilch. Das ist mittlerweile bereits Standard beim "perfekten Dinner". Nein Danke, solch ein Eis möchte ich nicht probieren.


Fazit

Eine Küchenrolle aus schwarzem Papier habe ich noch nicht gesehen, aber hier passt das zum Schick der Gastgeberin.

Und gute Zutaten ergeben ganz schick auch gute Punkte, darauf setzt sie:

Je 8 geben Simone und Nenad, 9 gibt Arnold und die 10 zieht Julia.

Mit 35 Umdrehungen liegt Sandra an Tag 2 an der bisherigen Spitze. Ist das Menü aber wirklich besser als das am Vortag von Simone gekochte? Ich halte mich raus.

Ich bin immer noch geblendet von dem Flutlicht, dass die Sonne in die schönen Räumlichkeiten strömt.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen