Mittwoch, 13. Oktober 2021

12. Oktober 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Ruhrgebiet bei Michael



Vorspeise:
Tatar vom Thunfisch an Wasabi-Mayonnaise mit Gurke und Kropek
Hauptgang: Pulled Boar „Texas Style“
Nachtisch: Heißer Schokokuchen vom Grill an kaltem Eis


Mit Gemütlichkeit und Bärbel

Mir ist nicht ganz klar, ob Bärbel der Gemütlichkeit und Gelassenheit von Michael ein bisschen im Weg steht. Sie war über seine bestätigte Teilnahme an dieser TV-Sendung gar nicht erfreut: vermutlich hätte sie im Vorfeld gern die Wohnung kernsaniert oder zumindest alles einmal von links auf rechts gedreht. - Doch aus Sicht einer Zuschauerin gibt es an der Wohnung gar nichts zu bemängeln. Das Zuhause von Michael und seiner Lebensgefährtin liegt in der Einflugschneise des

Dortmunder Flughafens (das könnte als Mangel angesehen werden, aber den Airport kann nicht einmal Bärbel verlegen.). Der befindet sich im Osten der Stadt an der Grenze zu Unna und Holzwickede.

Der Flughafen wurde 1960 eröffnet. Michael und Bärbel sind seit 6 Jahren ein Paar, und sie haben sich im Internet kennengelernt, obwohl sie zu der Zeit nur 3 Kilometer voneinander entfernt gelebt haben. Man sieht: selbst für die kürzesten Wege lohnt sich das Netz ...


Das Menü

Michael kennt seine Schwächen selber: sie liegen im Anrichten. Und von hier aus kann ich auch die Idee mit dem Thunfisch nur als Schwäche auslegen.

Mit Wildschweinfleisch auf dem Teller kann ich persönlich nichts anfangen ... seitdem Robin, Bienchen (meine inzwischen verstorbenen Hunde) und mich vor einigen Jahren eine Zweierbande halbwüchsiger Wildschweine durch den Wald begleitet haben, in dem sich bis heute ihre Nachfahren, jetzt aber in einem Gehege, befinden ... stehen sie unter einer Art Schutz meinerseits. Zumindest haben sie vor mir nichts zu befürchten.

Den Nachtisch richtet Michael sogar ansprechend an: warum manche Gäste auf einen flüssigen Kern bestehen, kann ich nur unter einem dummen Herdentrieb verbuchen, dem sie sich gebeugt haben. Der Kuchen sieht saftig und schmackhaft aus - was soll der Blödsinn mit dem Flüssigen? - Auf der Menükarte steht ebenfalls nichts von heißer Lava-Schokolade, die sich über die Teller ergießen soll.


Fazit

Ich frage mich, ob Melanie inzwischen "abgeholt" wurde - und von wem. Es kann durchaus in die Hose gehen, wenn sich jemand gewählt ausdrücken möchte. Besonders dann, wenn man einen im Kopf etablierten Begriff ständig abruft.

Michael schlägt dann die Töne von "My Way" auf dem Klavier an - und das passt.

Bei den Punkten herrscht Übereinstimmung: Je 7 geben Sebastian, Christina, Wiebke und Melanie.

Mit 28 Punkten kann Michael nicht mehr gewinnen - aber falls er damit das Schlusslicht bildet, könnte es wahr werden, dass Bärbel sich fürs perfekte Dinner bewirbt. Sie spricht zwar von Anmelden, als handele es sich um etwas, das sich jeder besorgen kann ...

aber durch die Vorreiterstellung ihres Lebensgefährten hat sie natürlich gute Chancen, als Kandidatin angenommen zu werden.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit einverstanden wäre ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen