Sonntag, 17. Oktober 2021

17. Oktober 2021 - Legalisierung von Cannabis?


Legalisierung von Cannabis?

Naturgemäß habe ich natürlich kein Foto einer Cannabis-Pflanze (Hanf), denn noch ist es schließlich nicht legal, diese zu erwerben ... ob das Anpflanzen ebenfalls legal wird, falls, ja, falls dieses wichtige Thema in den Sondierungsgesprächen zu einem ordentlichen Abschluss gelangt, steht natürlich auch noch nicht fest.

Inzwischen ist sogar Karl Lauterbach für die Legalisierung von Cannabis. Was Heiner Lauterbach dazu meint, ist nicht relevant. Ein Dramatiker, der hier mitmischt, reicht schließlich.

Ich habe das Zeug drei- oder viermal mit großen Zeitabständen dazwischen probiert. Der große Knaller war das nicht, und auf weitere Versuche kann ich gut verzichten.

Eigentlich habe ich nicht einmal eine eindeutige Meinung: soll Cannabis legalisiert werden, soll Cannabis nicht legalisiert werden?

Auf welche kriminellen Handlungen weichen im Anschluss an eine Freigabe die Dealer dieses Produktes aus? Kann eine künstliche Intelligenz das errechnen? Oder sagen die Dealer sich einfach:

Schuster, bleib bei deinen Leisten -

und verlegen ihre Geschäfte auf andere Drogen, vielleicht auf völlig neue, die in einem Hinterhof-Hobby-Labor entwickelt werden?

Kriminelle Energie und deren Einfallsreichtum sollte man nie unterschätzen!

Es ist allerdings bekannt, dass Haschisch, besonders, wenn es in sehr jungen Jahren konsumiert wird, zu Psychosen führen kann. Aber bekannte Nebenwirkungen und Auswirkungen halten schließlich auch niemanden davon ab,

Alkohol zu trinken oder zu rauchen.

Allerdings wird niemand vom Zigarettenrauchen verrückt (wobei ich das Rauchen keineswegs verharmlosen will, lasst bitte die Finger davon!).

Bei Cannabis ist die Gefahr des völligen Abdriftens gegeben.

Gehe ich nun von mir selber aus, kann ich sagen, dass eine Legalisierung von Cannabis mich nicht dazu bewegen würde, diese Freigabe in Anspruch zu nehmen.

Aber: wie sieht das die Allgemeinheit?

Es bleibt eine schwierige Frage und auch eine politisch schwierige Entscheidung. Allerdings gibt es Wichtigeres

in den Vorgeplänkel-Runden für eine neue Regierung als Hasch JA oder Hasch NEIN.

Vielleicht sollten sie mal einen Joint reihum gehen lassen ...


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen