Donnerstag, 21. Oktober 2021

20. Oktober 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Ingolstadt bei Julia


Vorspeise:
Mango-Papayasalat mit Garnelen
Hauptgang: Thunfisch in Sesam und Teriyaki-Soße mit Zucchini und Kartoffeln
Nachtisch: Tiramisu und Vanilleeis


Gute Laune kann man fast zu allem tragen
© Klaus Klages (*1938)

Kleider im Leo-Print hingegen stehen nur wenigen Frauen. Nur bleiben leider an diesen auffälligen Kleidern die Blicke hängen ... und so manche Frau könnte nun Abstand davon nehmen, sich solch ein Modell zulegen zu wollen ... oder sich endgültig entscheiden, es aus dem Kleiderschrank zu entsorgen. Insofern ist das lebendige Modell via TV gar nicht verkehrt.

Julia betreibt (neben ihrem Beruf als Bankkauffrau? das habe ich nicht wirklich mitbekommen.) einen Blumen- und Deko-Laden in Ingolstadt-City. Zum Glück werfen wir nach dem Einkauf in einem Obst- und Gemüsehandel nicht noch einen Blick in ihren Laden ... obwohl ortskundige TV-Zuschauer nun sowieso wissen, wo der zu finden ist.

Den Laden stelle ich mir sehr üppig bestückt vor ...


Das Menü

... denn ziemlich großzügig fällt Julias Tisch-Deko aus. Muss sie am Ende ein paar der Gebinde vom Tisch nehmen, damit der Blick auf die Gäste für die Kameras freibleibt? Aber jeder hat einen eigenen Geschmack, und wenn es ihr gefällt ...

Als erste Handgriffe teilt Julia (die sich gerne Julez nennt) Eiweiß und Eigelb. Diese Tätigkeit sieht wie in Zeitlupe gedreht aus, findet aber in Echtzeit statt, und ich befürchte: in dem Tempo wuppt sie das Dinner nicht.

Später bringt sie die Teller einzeln an den Esstisch. Ich befürchte, der Hauptgang ist komplett kalt. Allerdings wird das von niemandem bemängelt.

Eher bemängelt wird, dass Ofenkartoffeln nicht zum Thunfisch passen. Man darf es auch andersrum sehen: Thunfisch passt nicht zu Ofenkartoffeln. Quark wäre vielleicht besser geeignet.

Ansonsten kommen sowohl Alu- als auch mindestens 2 Kilo Klarsichtfolie zum Einsatz, gell Julia!


Fazit

Julias bestes Attribut ist ihre gute Laune. Ihr Kochvermögen schätzt sie selber lt. Schulnoten als eine 3 ein. Immerhin könnte auch einer nicht so guten Hobby-Köchin das Glück hold sein. Man weiß schließlich nie, mit wem man am Ende um die Wette kochen darf/muss.

Doch die beiden Vor-Köchinnen haben Julia überholt, noch bevor sie überhaupt ihre Küche betreten hat. Und sie selber hat Simone und Sandra ausgesprochen fair bewertet.

Die Punkte: Je 8 geben Sandra und Arnold, je 7 Simone und Nenad.

Mit 30 Zählern bildet sie das bisherige Schlusslicht.

Schluss auch mit diesem Beitrag.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen