Mittwoch, 1. September 2021

31. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Darmstadt bei Kay


Vorspeise:
Tomate, Frischkäse, Basilikum
Hauptgang: Fisch, buntes Gemüse, Parmesan
Nachtisch: Erdbeere, Limette, Waffel


Die langen Distanzen

Eigentlich wollte Kay überhaupt nicht heiraten. Seit 2009 waren er und eine mir namentlich nicht bekannte Frau ein Paar. 2016 entschloss er sich zu einem Heiratsantrag, aber die Hochzeit fand erst im Oktober 2019 statt. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand nicht heiraten will - auch in Ordnung ist es, wenn die Frau den Antrag macht.

Ebenfalls in 2009 lief der Mann, der lange Distanzen liebt, den New York-Marathon. Am vergangenen Sonntag hätte er hier in unserer Stadt den "Iron Men" absolvieren können.

Wie lange Kay sich auf die Bewerbung fürs "perfekte Dinner" vorbereitet hat, weiß ich nicht, aber er ist sicher kein Mann übereilter Entschlüsse.

Zu Beginn seiner Sendung lacht er nervös an den falschen Stellen. Das verliert sich jedoch schnell, und ich habe den Eindruck,

dass er danach überhaupt nicht mehr lacht.

Ich lache auch nicht, aber es wäre möglich, sein Menü direkt vor dem Bildschirm eins zu eins mitzukochen, so umfangreich wird alles gezeigt ... eine Kürzung der Sendung wäre zugunsten des Schwungs wünschenswert ... das gilt besonders bei recht langweiligen Kandidaten.


Das Menü

Die Vorspeise beinhaltet eine Tomatenessenz und mit Frischkäse gefüllte Ravioli. Christina spricht von einem Sternen-Gang.

Zum Hauptgang brät er Makrelen-Filets und reicht unter anderem eine Parmesan-Creme dazu. Dass diese kalt ist, gefällt Celine überhaupt nicht. Zumindest könnte die Creme eine Premiere beim "Dinner" feiern, aber so genau weiß ich das natürlich nicht.

Der Nachtisch besteht aus einem Waffel-Eis, einer Limetten-Mousse und marinierten Erdbeeren. Könnte man einen Schlag von der sauren Mousse

eigentlich anstelle eines Zitronenspritzers in einen Tee versenken?


Fazit

Es fehlen mir Freude und Spaß an diesem Abend. Die Sendung plätschert vor sich hin, und wenn ich könnte, würde ich hier und da an den Uhrzeigern drehen, um die Zeit vorzustellen ... auch, wenn sie mir dann unwiderbringlich verloren ginge. Mir fehlt eindeutig der Unterhaltungswert.

Die Punkte: Je 9 geben Jens, Christina und Celine, 8 spendiert Dominique.

Mit 35 Punkten könnten Kay und der 3.000-Euro-Jackpot am Ende dieser Woche eine Einheit bilden. Oder auch nicht. Und es ist mir obendrein völlig gleichgültig.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen