Dienstag, 28. September 2021

27. September 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Köln bei Serkan


Vorspeise:
Sigara Börek, gefüllt, an Tomatenconfit neben Zucchini-Reibeküchlein
Hauptgang: Rinderfilet an Gemüse-Kartoffeltrio auf Port-Jus
Nachtisch: Künefe mit Honigmelonen-Bällchen in Eierlikör und Vanilleeis mit Pistazienhaube


Geburtstage sind wie Sterne
manche leuchten ganz besonders hell
© Roswitha Bloch (*1957)

Wie Serkan erfreut anmerkt, wird er seinen 45. Geburtstag nicht vergessen, denn an diesem Tag stand er vor den Kameras von Vox. Und da ich schon einmal bei Geburtstagen bin: am Tag der Ausstrahlung, dem 27. September 2021, hätte mein Vater Geburtstag gefeiert ... vielmehr hätte er (zu seinen Lebzeiten) diesen lieber nicht gefeiert ... wenn man ihm seinen Willen gelassen hätte.

Der türkischstämmige Serkan feiert offenbar sehr gerne. So ist er als Nachmittagsbetreuer in einer Waldschule sicherlich am richtigen Platz, denn mit Kindern kann man viel Freude erleben. Sie sind für jedes Späßchen empfänglich ...

während sich das später ein wenig legt: zu laut, zu mittelpunktsbezogen, zu grell erscheint mir Chérine. Hat sie sich stimmungsmäßig fürs TV präpariert oder ist sie immer so? Ich weiß das natürlich nicht.

Dennoch sehe ich den einzigen (bisherigen) Unsympathen in der Werbepause: Carsten Maschmeyer!


Das Menü

Serkan verzichtet völlig auf Hackfleisch und Auberginen. Das kann man durchaus als gute Meldung werten. Einen türkischen Touch hat sein Menü dennoch: Engelshaar und Sigara Börek. Besonders die Vorspeise gefällt mir.

Warum er das eher rare gewünschte Rinderfilet für Thibaut aus einem kleinen Stückchen herauskitzeln will, erschließt sich mir nicht. Die am großen Stück gebratenen und dann geschnittenen Abschnitte sind besser gegart.

Schön, dass er den Eierlikör zum Nachtisch selber hergestellt hat.


Fazit

Serkan lobt sich gerne selber, und das schließt auch seine Familie ein: die 11- und 15jährigen Söhne beschreibt er als ehrgeizig ... und als fast beste Schüler ihrer Klassen. Fast bedeutet hier was? Und wie gefällt wohl solch eine Aussage den Mitschülern der Jungs?

Insgesamt vergeht dieser Abend im Nu. Und ich muss nicht erwähnen, dass ich mich freue, endlich zu "Midsomer Murders" umschalten zu können ...

denn die heutige Folge "Blut am Sattel" empfinde ich nicht als Highlight der Barnaby-Reihe.

Die Punkte: Je 8 geben Paul, Thibaut und Claudia, 9 gibt Chérine.

Mit 33 Zählern legt Serkan gut vor. Ob er am Ende der Woche noch ein Geldgeschenk von Vox nachgereicht bekommt? Das wäre eine schöne Geburtstagsüberraschung. Eine Prognose zu einem Gewinn möchte ich jedoch nicht geben.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen