Donnerstag, 2. September 2021

1. September 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Darmstadt bei Christina


Vorspeise:
Avocado-Variation im Crunchykörbchen
Hauptgang: Salziges aus dem Meer an Limettenschaum, dazu Fächerkartoffeln und edles saisonales Gemüse
Nachtisch: Oma Paulas Naschglück


"Mein Ehrgeiz, mein Boot, meine Küchenschürze" - Christina-Zitate, kurz zusammengefasst

Christina ist anstrengend. Ich habe das (völlig subjektive und daher nicht repräsentative) Gefühl, dass es seit Montag jeden Tag krampfiger wird, anstrengender, langweiliger. Somit toppt die heutige Hobby-Köchin Christina die Vorkocher Jens und Kay. Als ihr Mann Michael ihr - oh, welch eine (durchgeplante) Überraschung! - ein Geschenk fürs gute Gelingen des Dinners mitbringt,

packt sie eine Küchenschürze aus. Sie freut sich telegen und hängt sich die Werbematte sogleich um die Figur.

Michael und sie haben eine Firma für Hörgeräte. Und nein, ich schreibe hier nicht, wie die Firma heißt: wer diese Schürze gesehen hat, konnte es lesen. Dennoch glaube ich, dass sie als Hintergrund für ihre Beteiligung an diesem Format auch die eigenen sich selbst zugeschriebenen Koch- und Dekorierkünste und was sonst noch berücksichtigt hat.

Für die "Oma mit Leib und Seele" (sehr schön) ist "Optik alles". Welch eine Aussage! Optik ist alles! Sie könnte genauso gut sagen: Schein ist alles!


Das Menü

Zur Vorspeise gibt es eine Guacamole und einen Avocadosalat im Parmesankörbchen. Daniel Werner darf hierzu den Autor der Sendung zitieren: eine rein vegetarische Vorspeise!

Leider ist Parmesan nicht vegetarisch. Und bei Parmesan aus der Tüte hat man das Gefühl, dass der Käse mit Plastik gestreckt ist.

Zum Hauptgang gibt es Dorade aus dem Salzbett. Die Fächerkartoffeln sind nicht gar, und für mich kann ich sagen: es gibt nichts Ungenießbareres als halbgare Kartoffeln.

Der Nachtisch besteht aus einer Erdbeer-Mousse und einem Küchlein-ich-erinnere-mich-nicht-an-die-Zutaten.


Fazit

Christina selber sieht sich die Sendung "das perfekte Dinner" gern zum Runterkommen nach einem anstrengenden Tag an. Bis auf nur wenige Folgen hat sie beinahe alle gesehen, und ich bin sicher, dass sie alle umfassend vor dem Bildschirm kommentiert hat. Mit ihren Redeschwallen kann sie auch die Hörvermögen ihrer Kunden selber testen ... und somit auf alle Profi-Geräte verzichten.

Es interessiert vielleicht nicht, aber ich sehe mir zum "Runterkommen" gerne Cosy-Krimis an. Die entspannen mich ab 20.15 Uhr besonders, je anstrengender ich einen Dinner-Teilnehmer zuvor empfunden habe. Heute kommt mir "Wilsberg" gerade recht ... und der textet auch niemanden mit leeren Worten zu.

Die Punkte für Christina: die Gäste sind sich einig und je 8 geben Celine, Jens, Kay und Dominique.

Mit 32 Zählern kann sie Kay nicht überholen. Christina darf die Schürze nun abnehmen und in die Ecke werfen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen