Samstag, 7. November 2020

6. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Trier bei Dieter

Foto: Marion Freytag, die Dackel-Damen Polly und Tammy

Vorspeise: Steinpilzsuppe mit Wildschweinschinkenspieß
Hauptgang: Rosa gebratener Hirschrücken, dazu Rosenkohlblätter mit glasierten Walnüssen und Serviettenknödeln mit Calvados-Soße und flambierten Apfelkugeln
Nachtisch: Apfeltiramisu


Auch die schönsten Rehaugen beeindrucken den Jäger nicht
© Harald Schmid (*1946), Aphoristiker

Selber könnte ich niemals auf irgendein Lebewesen schießen, auch, wenn die Augen nicht immer so schön sind wie die von Rehen. Aber Dieter ist da anders und hält Hof in seinem großzügigen Holzhaus

und mit dem Konterfei eines Wildschweines auf seinem T-Shirt. Ich finde das Shirt gar nicht mal verkehrt, aber es fehlt eindeutig der Zusatz "Nicht schießen".

Damit läge Dieter allerdings falsch, denn schon sein praktischer Wandfriedhof spricht die Sprache des Jägers. Dominant sind hier die Überreste geschossener Tiere derart als Trophäen platziert, wie auf Friedhöfen Grabsteine stehen. Als wäre dies nicht genug des morbiden Geschmacks, gibt es noch eine Kammer mit ausgestopften Tieren. Ich sitze vor dem Fernseher und halte mir die Augen zu ...

Auf der Positiv-Haben-Seite Dieters sehe ich an diesem Abend eindeutig seine beiden Dackel Hägar und Yoda. Ich folgere, dass Dieter ein Comic- und Starwars-Fan ist.

Die Frage bleibt: Wer seiner Gäste wird an diesem Abend Fan von Dieter?

Dieter, der schon vor dem Kochen mit 36 bis 38 verdienten Punkten herumprahlt! Dass er hinzufügt, nicht unbedingt gewinnen zu wollen, halte ich für ein Lippenbekenntnis ohne Wert.


Fazit

Wie man sieht und hört, ist Sonja schon mal kein Fan von Dieter. Auf ihre weiterhin sehr unangenehme Art und Weise kritisiert sie alles mit einer sehr ernsthaften, verbissenen Freude.

Im Nachhinein ist sie bestimmt diejenige, die den meisten Spaß an Yousefs Bewertung hat.

Yousef gibt sich nämlich heute als das, was wir hier salopp und ich-weiß-gar-nicht-warum "beleidigte Leberwurst" nennen. Anstatt die Faust in der Tasche zu machen und gnädig zu sein,

gibt er Dieter 5 Punkte. Als Begründung führt er den kalten Hauptgang an, eben genau das, was Dieter an seinem Essen bemängelt hatte. Mit mancher Kritik sollte man eben vorsichtig sein,

weil sie wie ein Bumerang zu einem zurück kommt.

Je 8 Zähler bekommt Dieter von Sven und Sonja und 9 von Celina.

Mit 30 Punkten für Dieter bleibt Sonja, die 37 erreicht hat, ungeschlagen.

Sie gibt sich überrascht, die Wochensiegerin zu sein. Ich verbuche dieses Überraschtsein jetzt mal als ein Märchen, denn genau mit dem Gewinn hat sie gerechnet und mit sonst nix.

Ich bin sicher, sie wird diesen Sieg ihrem Mann - der damals, vor Urzeiten bei der "Dinner"-Veranstaltung nur 2. wurde - nun

jahrelang täglich um die Ohren hauen.

Ganz anderes Thema

Unterdessen hoffe ich, dass man fürs Weiße Haus bereits eine Räumungsklage eingereicht hat, denn freiwillig wird der amtierende Präsident im Falle einer Niederlage (die absehbar ist) niemals seinen prächtigen Wohnsitz verlassen.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Bleibt gesund.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen