Dienstag, 17. November 2020

16. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in München bei Caroline


Vorspeise
: Mezze mit Fladenbrot
Hauptgang: Ofen-Lachs auf Pilz-Porridge
Nachtisch: Dunkler Schokoladenkuchen mit Limetten-Skyr & Crunch


Die Dauer-Werbesendung

Kaum Montag, der 16. November 2020, 19.00 Uhr, gewinnt Caroline bereits, und zwar eine Dauer-Werbesendung bis 20.15 Uhr. 

Schon seit langer Zeit - und auch davor habe ich die nur sehr sporadisch eingeschaltet - gucke ich mir keine Sendungen der Privaten an, mit Ausnahme des "perfekten Dinners". Diese Sendung ist für meinen Blog das "tägliche Brot". Allerdings

befürchte ich, dass in der München-Runde das Salz nicht nur in der Suppe fehlen wird. Die 3.000 Euro-Gewinnprämie ist ein entscheidendes Kriterium dieser Reihe.

Der Gewinn fällt flach, weil der Sieger der Woche diesen für den

RTL-Spendenmarathon - Wir helfen Kindern

spenden muss. Zwar denke ich nicht, dass die Teilnehmer völlig leer ausgehen und nur die übliche Aufwandsentschädigung erhalten,

aber der monetäre Alleinstellungs-Anreiz geht eben verloren.

Das bedeutet auch, man wird nicht jeden "Koch" wirklich kennen lernen. Andreas sagt über Caroline:

"Das strahlende, freundliche Wesen."

Natürlich strahlt sie! Wer würde das nicht, wenn er sich derart öffentlichkeits-wirksam vermarkten darf und auf einen Geldsegen hoffen dürfte, der eine andere Dimension hat als 3.000 Euro.

Caroline ist mit ihrem Produkt - und jetzt nenne ich es mal, es ist Porridge - bereits in der Höhle der Löwen offenbar erfolgreich aufgetreten. Vor meinem inneren Auge sehe ich einen Carsten Maschmeyer, der nun jeden Morgen seine Veronika Ferres mit Porridge füttert -

und schaudere vor meinen eigenen Gedanken.

Fazit

Zumindest hoffe ich, nach diesem Montag das Wort Porridge nicht mehr hören zu müssen. Was uns Zuschauer an weiterer Werbung erwartet, kann ich nicht abschätzen,

aber ich würde mich freuen, wenn ein paar der Konkurrenten nur aus Spaß und der Freude an dieser Sendung teilnehmen - oder auch aus Freude daran, einen eventuellen Gewinn spenden zu dürfen.

Die Punkte: Je 7 geben Alexander und Laura, je 8 Andreas und Ireen. Die 30 Zähler dürften Caroline gefallen,

übersteigen sie doch glatt um 2 das selbst eingeschätzte Kochvermögen.

Gäbe es meinen Blog nicht, ich würde in dieser Woche definitiv eine Dinner-Pause einlegen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen