Mittwoch, 11. November 2020

10. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Ruhrgebiet bei Thomas


Vorspeise
: Kartoffelsalat, Frikadellchen mit Currysoße und Brot
Hauptgang: Hirsch, Pilz-Maronen-Potsticker und geschmorte Bete
Nachtisch: Baumkuchen, Eis & Pflaume


Rechtsanwälte sind Menschen, deren Worte und Wut man mieten kann
Marcus Valerius Martial

Wie wütend Thomas, der Jurist, bei der Ausstrahlung dieser Sendung ist, kann ich nur vermuten. Vielleicht ist er auch eher traurig.

Thomas wohnt in Unna (Robin Hunds Geburtsort). Ganz in der Nähe von Dortmund gelegen, zählt Unna sowohl zu Westfalen als auch zum Ruhrgebiet. Ich habe noch die Worte von Montag im Ohr,

als davon gesprochen wurde, dass - besonders im Ruhrgebiet - niemand ein Blatt vor den Mund nimmt. Heute fallen sämtliche Blätterhaufen, obwohl zur Drehzeit eher Winter als Herbst ist. Ich schätze, nicht einmal Thomas'

11 Hennen

gackern so lustig drauflos, wie es heute seine Gäste beim Kritisieren vom Stapel lassen. Das ist schon früh eine Zitterpartie für die Punkte, die er am Ende bekommen  ... oder eben nicht bekommen wird.

Wahlweise kann Thomas danach Frust im tiefen Wasser oder in luftiger Höhe ablassen, denn er hat sowohl einen Tauch- als auch einen Pilotenschein.


Fazit

Ich halte mich aus jeglicher Bewertung raus. Vor allem kann ich nicht beurteilen, ob der Hauptgang wirklich nicht nur nicht warm, sondern kalt ist. Thomas hat sich im Vorfeld über sein Menü Gedanken gemacht, er wollte vielleicht etwas anderes präsentieren ... das kommt - mit Ausnahme des Baumkuchens - nicht gut an.

Dagmar meint zu ihrer Interview-Nachbarin Lisa: "Wenn wenigstens das Eis so gut wie deines gewesen wäre ..."

Das habe ich vom Vortag gar nicht in Erinnerung, dass etwas Dagmars Gaumen unkritisch gestreift hat ...

Zur Punktevergabe halte ich ein bisschen die Daumen, und zwar nicht nur für Thomas, sondern auch für seine  Richter:

Und dann ziehen sowohl Lisa als auch Dagmar und Daniel die 7er Tafel. Alles gut, alles neutral, aber ein Bonbon hebt sich der Sender traditionell gern für den Schluss auf:

Noelia macht mit 4 Zählern kurzen Prozess!

Mit 25 niedrigen Umdrehungen kann einem genau so schwindelig werden wie mit 40.

Die 4 Punkte fallen am Ende eher auf Noelia zurück, als dass sie Thomas großartig schaden können.

Weiterhin führt diese traurige Punktzahl dazu, dass ich an Noelias Abend ziemlich genau hinsehen werde ... und nix durchgehen lasse.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen