Samstag, 14. November 2020

13. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Ruhrgebiet bei Daniel


Vorspeise:
Italienisches Dreierlei
Hauptgang: Sous vide-gegartes Rinderfilet an Pesto-Tagliatelle mit karamellisierten Kirschtomaten
Nachtisch: Tiramisu


Der ehrgeizige Besserwisser

Das Attribut "ehrgeizig" entstammt meinen Eindrücken, die ich in dieser Woche von Daniel sammeln konnte. Das Attribut "Besserwisser" bringt Daniel selber ins Spiel, obwohl er es "ich weiß vieles besser" nennt.

Der Halb-Italiener Daniel kocht heute die Lieblingsspeisen aus seiner Kindheit, in der sein italienischer Vater als Koch ein Restaurant geführt hat.

Daniel selber ist irgendetwas mit Manager. Heute ist ja beinahe jeder ein Manager für irgendwas, selbst Hausmeister gibt es nicht mehr, seitdem sie das Wort Facility-Manager für sich reklamiert haben.  In diesem Moment fällt mir ein, dass Daniel ein sehr schönes Haus besitzt. Darin wohnt er mit seiner Freundin und drei Katzen - Nachwuchs ist geplant.

Nebenbei betreibt Daniel einen Food-Blog mit 28.000 Followern, zu denen sich nach seinem Auftritt sicher noch einige dazugesellen werden ... oder nicht? Ich gönne es ihm. Vom rein Äußeren her ist Daniel ausgesprochen sympathisch,

allerdings sollte er viel weniger reden, denn Reden zerstört vieles.  In dieser Woche hat er sämtliche Konkurrenz-Dinner zerpflückt, dass er mir vollkommen die "Arbeit" abgenommen hat. Wie gut, dass ich ohnehin mehr über die Nebenschauplätze als übers Essen schreibe, so blieb mir doch noch ein bisschen "Arbeit".


Fazit

Eigentlich gucke ich das Dinner, um abzuschalten, was meistens gut gelingt. In dieser Woche musste ich wegen der Teilnahme von Lisa, der Tierärztin,  ständig an Robins Augentierärztin denken und natürlich an seine damit verbundene Krankheit. Leider haben wir die sehr sympathische Frau Dr. M. besser kennengelernt, als es mir recht war. 

Und leider gewinnt die sympathische Lisa in dieser Woche nicht den Jackpot mit 3.000 Euro Inhalt. Ganz knapp wird sie von Daniel geschlagen, der nur ein einziges Pünktchen mehr auf seinem Konto verbuchen kann.

Die Punkte: Je 7 geben Thomas und Noelia, 8 Lisa, und sage und schreibe und warum gibt Dagmar 9 Punkte.

Das ist sehr unüblich für Dagmar. Allerdings wird auch sie festgestellt haben, dass sie ohnehin keine Chance auf den Gewinn hat, und da kann es nicht schaden, sich ein bisschen beliebt zu machen.

Dass sie jedoch mit 22 Zählern völlig abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, trifft sie hart, wie man an ihrem Gesichtsausdruck unschwer erkennen kann. Und sie muss diese Kröte kräftig runterschlucken.

Daniels Menü in seiner Gesamtheit ist eines, mit dem er auf Nummer Sicher geht. Die Bestandteile darin mag beinahe jeder. Dass mir sein Hauptgang-Teller nicht gefällt, erwähne ich am Rande, denn wen interessiert das schon?

Kulinarisch war das Ruhrgebiet in dieser Woche keine Reise wert. Manch ein Einwohner dieses Ballungszentrums mag sich hier und da vielleicht sogar fremdgeschämt haben ... ich habe mir Fremdschämen längst abgewöhnt.

Nun bleibt mir nur noch, allen ein schönes Wochenende zu wünschen. Bleibt gesund.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen