Dienstag, 24. November 2020

23. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Aschaffenburg bei Laura


Vorspeise
: Geräucherter Lachs mit Gurke und Mango
Hauptgang: Kalbsfilet mit Kartoffelpüree und Gemüse
Nachtisch: Vielfalt aus der Konditorei


Über den Geschmack lässt sich nicht disputieren
- Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Und weil es heute keinen Disput gibt, fallen die Bewertungs-Punkte recht einheitlich aus. Insgesamt darf Laura mit 33 Punkten Kampfgewicht in das dieswöchige Rennen um die Dinner-Meisterschaft in Aschaffenburg gehen.

Je 8 Zähler geben ihr Lars, Ralf und Kerstin, 9 bekommt sie von Nathalie.

Die Tür öffnet sie am frühen Morgen dem Kamerateam samt Hundewelpen auf dem Arm. Offenbar mag sie es, den kleinen Bully Charlie zu tragen, obwohl das überflüssig ist. Und schon gar nicht trägt man einen Hund wie einen Sack Mehl.

Bei Mehl komme ich zu Lauras (inzwischen aufgegebenem) Beruf: Sie ist Konditor-Meisterin. Die Nachfrage, ob dieser Beruf ihr einen gewissen Vorteil verschafft,

verneint sie. Dass sie dabei selber lachen muss, kann ich gut verstehen. Ich lache auch, wenn mir etwas unangenehm ist.

Aber unangenehmer ist es im Grunde für die Caster der Sendung, die Leute mit Vorteilen gegenüber anderen erst gar nicht ins Rennen schicken sollten.

Und wirklich braucht ihr Dessert nicht nur eine lange Zeit der Vorbereitung, es sieht am Ende auch ziemlich gelungen aus.


Fazit

Mir droht bei der Ansicht dieser Folge ein Power-Napping. Ich komme mir vor, als hätte ich heute säckeweise Mehl geschleppt und sei nun todmüde nicht mehr in der Lage, der Sendung aufmerksam zu folgen.

Allerdings habe ich keine Säcke geschleppt, sondern fühle mich einfach von Laura nicht gut unterhalten. Es ist eben Montag, da hat jeder Teilnehmer noch die Chance, eine Schippe draufzulegen ... sei es punkte- oder showmäßig.

Was mich heute besonders beeindruckt? Dass sie für den Nachtisch 16 Eier verbraucht!

Was mich überhaupt nicht beeindruckt? Dass sich an beinahe allen Montagen alle über die "tolle" Runde freuen - und meinen, ihre Konkurrenten bereits positiv einschätzen zu können.

Ich sehe durchaus Potenzial für einiges an Negativem.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen