Freitag, 13. November 2020

12. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Ruhrgebiet (Holzwickede) bei Noelia


Vorspeise
: Bresaola mit Ziegen- & Schafskäse in Trüffelöl mit Rucola und Auberginen-Bruschetta
Hauptgang: Filet in Tomaten-Sugo Napolitano mit frischer Tagliatelle
Nachtisch: Mousse-Mix, dazu Trüffelpraline in Schokoladen-Streuseln


Der liebe Herrgott hat die Menschen an einem Tage gemacht, sie sind aber auch danach geworden
- Spruch aus Nordrhein-Westfalen

Der 4. Tag in dieser Woche und für diese Ruhrgebiets/Westfalen-Runde beginnt damit, dass Thomas die Bodenständigkeit, die Direktheit in der Wortwahl und überhaupt die Menschen aus dem Ruhrgebiet lobt, während es ihm gefällt, die neben ihm sitzende Dagmar als typische Ruhrpott-Pflanze zu betiteln, die das Herz auf dem rechten Fleck hat. Mir rutscht dabei mein

eigenes Herz beinahe in die Hose, und ich frage mich: Wo sind meine Dagmar-Momente? Dann hoffe ich, dass sie eher selten sind und niemandem auffallen ...

Insgesamt muss ich sagen, dass auch im Ruhrgebiet die Menschen so unterschiedlich sind wie überall. Und die gute Dagmar bemerkt auch sogleich auf dieses fragwürdige Lob von Thomas hin:

"Nur Noelia passt nicht in die Runde." Wie sie das meint, kann ich nicht genau einordnen, weil sie auf Thomas' fragenden Blick schnell hinzufügt: "Sie könnte auch als Model in Paris arbeiten."

Ja, ja, die tollen Dönekes von Dagmar!

Ich entferne mich besser von ihr und sehe Noelia beim Vorbereiten ihres Menüs zu. Nachdem sie, wie die Mitstreiter einhellig sagen, an drei Tagen sehr ruhig war, kommt sie heute

als Quasselstrippe über den Schirm. Manche Weisheiten inklusive: "Kochen ist eine Therapie - gegen schlechte Laune."

Na ja, manchmal muss man auch nur kochen, weil man hungrig ist.

Noelia mit den italienisch-brasilianischen Wurzeln schwärmt von ihrer Mutters Heimatland Brasilien - und dass sie dort die Liebe zum Kochen gefunden hat.

Das Menü

... und sie schwärmt von einem Maracuja-Konzentrat, das sie aus ihrem letzten Brasilien-Aufenthalt im Dezember 2019 mitgebracht hat ...

als wäre ein Fertigprodukt hochwertiger, weil es nicht aus hiesigen Supermärkten stammt. Blumenreiche Worte für einfache Dinge eben. Das ist Noelia, die so hübsch, aber auch eine gute Darstellerin ist: Sie spielt die Hobby-Köchin ... und möchte vielleicht erst einmal eine werden.

Die Vorspeise ist simpel. Trotzdem ist Dagmars Stellungnahme dazu interessant: "Es waren ja nur gefüllte Schinkenröllchen."

Es gibt Leute, die es nicht interessiert, was sie gestern erzählt haben ... und es gibt Dagmar, die es nicht interessiert, was sie gestern "zubereitet" hat (Schinkenröllchen u. a.).

Zum Hauptgang ertränkt Noelia Milchkalbstückchen in der Tomatensoße.

Ich rechne es Thomas hoch an, dass er das Leid der Milchkälbchen und ihrer Mutterkühe anspricht.

Dass die Trüffelpraline im Nachtisch nichts Besonderes ist, glaube ich gerne.


Fazit

In Holzwickede (bei Dortmund) wird es dunkel, als endlich die Punkte für Noelia vergeben werden dürfen:

Dagmar gefiel vom gesamten Menü der Aperitif (Champagner mit Erdbeeren ... im Winter) am besten. Da hat die Gute vermutlich an ihr hervorragend gelungenes Filetsteak gedacht, das allerdings unter der Regie ihres Mannes finalisiert wurde  ...

Aber auch für die anderen ist es kein perfektes Dinner. Trotzdem kommt es für Noelia nicht so böse wie es am Dienstag per Noelia via Thomas geschah (sie gab ihm 4 Punkte):

Je 6 Punkte werden verteilt, und somit sind sich Thomas, Lisa, Daniel und Dagmar einig.

Diese Runde ist eine harte Nummer. Trotzdem gefallen mir zwei Leute aus diesem Problemkreis ganz gut.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen