Freitag, 20. November 2020

19. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in München bei Laura


Vorspeise:
Sellerie-Träumchen mit Tiger-Prawn
Hauptgang: Rind mit herbstlichen Begleitern
Nachtisch: Süßes Duett trifft Zitronennockerl


Lauras Versuchsküche

Die gute Meldung vorab: es fliegt nichts in die Luft oder Laura um die Ohren, und am Ende sahnt sie ab, wie man eigentlich nur in dieser Woche absahnen kann, weil die Gewinnsumme von 3.000 Euro ohnehin an den RTL-Spendenmarathon abgetreten wird. Dabei handelt es sich sozusagen um eine Spende, die von Dritten verordnet wird. Gab es eigentlich einen Aufruf für diese Woche, und wurde in diesem Aufruf erwähnt, dass der Jackpot an die Voxsche Mutter RTL weitergereicht werden muss?

Laura lebt mit ihrem gleichaltrigen 23jährigen Freund Tim in ihrer ersten eigenen Wohnung. Auf die Frage, ob alles schmeckt, was das Mädel kocht, antwortet er: Nein.

Ausgesucht hat schließlich Tims Vater das Menü; er ist Gastronom.

Das Menü

Igitt igitt - Tiger-Prawns, und Laura ekelt sich, weil an denen noch die Beine sind. Ach, wenn solch ein toter Tiger doch einfach mal weglaufen könnte ...

Ob sie den Darm entfernt, weiß ich nicht, weil ihre Säuberung einem Gemetzel gleicht.

Ein Gemetzel muss auch der Kürbis über sich ergehen lassen. Der ist so komfortabel, dass man seine Schale mitessen kann - aber woher soll Laura das wissen? Derart mit Versuchen ans Werk gehend, höhlt sie den Kürbis unter den schwierigen Bedingungen einer Bauarbeiterin aus.

Den Kartoffelstampf stellt sie zum besseren Stampfen auf den Küchenboden und beugt sich darüber wie eine verärgerte Mutter über ihr böses Kind.

Am Ende kommt auch noch Pech hinzu, denn offenbar ist ihr Rinderfilet nicht wirklich ein Filet.


Fazit

Nachdem die Gäste am Vortag allesamt weniger bis überhaupt nicht passend unter dem verlangten Motto "James Bond" eingelaufen sind, ist das heutige Motto "Trachten"

besser umgesetzt. Besonders liebreizend sieht Andreas aus, u. a. kariertes Hemd, als Topping einen Fascinator auf dem Kopf, dem Anlass angemessen.

Das Motto dürfte die Münchner freuen, denn ihre Trachtenklamotten konnten sie in diesem Jahr nicht auf dem Oktoberfest ausführen - einfach, weil es nicht stattgefunden hat.

Laura ihrerseits möchte vielleicht, dass ihre Karriere als Doku-Soap-Star in die Gänge kommt: Für "Shopping-Queen" sicherlich schon vorgemerkt,

fällt natürlich "First Date" flach, denn da ist ja Tim. Mir sind gerade die vielen Möglichkeiten entfallen, in denen Laura sich entfalten könnte. Ich werde zum Glück nicht sehen, wie es in ihrem Leben und ihrer Beziehung zu den Privat-Sendern weiterläuft.

Die Punkte: 7 gibt Andreas, während die anderen sich einig sind und jeweils 8 geben.

Mit 31 Umdrehungen landet sie auf dem bisher 2. Platz.

Wenn Laura jetzt noch Kochen lernt, klappt das vielleicht auch mit ihrer Beziehung zu einem öffentlich-rechtlichen Sender, denn ich denke, in z. B. der Küchenschlacht werden keine

Amateure mit Zufallsergebnissen geduldet.


Guten Morgen, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen