Montag, 23. September 2019

23. September 2019 - Bruchlandung!

Foto: S. B.


Bruchlandung

Kurz nach dem Weltklimatag am 20. September 2019 und der Verabschiedung des Klimaschutzprogramms vom selben Tag  werden bereits von den Verantwortlichen selber grobe Verstöße festgestellt. Nein, die Kanzlerin hat sich keinen

Coffee to Go

genehmigt, man hat sie auch nicht mit einer Plastiktüte gesichtet. Wenn schon Verstoß, dann doch lieber einen ganz großen:

Insgesamt reisen vier Politiker mit 3 Maschinen an die Ostküste der USA. Nur die Umweltministerin Svenja Schulze fliegt mit einer Linienmaschine.

Angela Merkel wollte in ihrer Luftwaffen-Maschine eigentlich Annegret Kramp-Karrenbauer mitnehmen,

hat sich dann jedoch umentschieden und AKK aus der Kanzlermaschine ausgeladen.

Frau Dr. Merkel möchte allein fliegen ... Warum auch immer, sie wird bereits eine Erklärung von einem ihrer Schreiber darüber vorbereiten lassen ... müssen.

Oder man sieht das gesamte deutsche Klimaschutzprogramm so wie

Mojib Latif:

"Es ist eine Sterbehilfe fürs Klima."

Na, dann hat Frau Merkel ja alles richtig gemacht. Sterbehilfe soll sich ja auch nicht endlos lange hinziehen, sondern schnell vonstatten gehen.

Und ganz ehrlich gesprochen, habe ich diese Flugzeug-Affäre am Anfang für einen bösen Witz gehalten.

Angela Merkel hatte doch so viele warme Worte für die Klimaaktivisten auf ihrem Redner-Zettel ... nun, das war wieder einmal das berühmte "Geschwätz von gestern".

Andererseits und zur Rettung der eigenen Reputation könnten sowohl Frau Merkel als auch AKK und der dritte Minister auf dem Rückflug

gestrandete Thomas Cook-Passagiere aufnehmen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen