Freitag, 13. September 2019

12. September 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Bonn bei Servet


Vorspeise: Lachs-Orangen-Tatar mit Belugalinsen
Hauptgang: Entrecote mit jungem Gemüse und Kartoffelschaum
Nachtisch: Basilikum-Gin-Sorbet mit Käsesahne-Träne


Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch - Unbekannt

... und mit dem Blech meine ich ganz sicher nicht Servet. Im Gegensatz zu den beiden dominanten Blech-Instrumenten, wenn ich sie hier mal namentlich und als Metapher nennen soll - Anna und Stephanie - sind ihre Dinnervorbereitungen der reinste Ohrenschmaus. Ihre ruhige, ausgeglichene Art stellt die zwei Sirenen in den Schatten. Aber wie das mit Sirenen so ist: Sie laufen weiter und weiter, bis sie Schlag 20.00 Uhr vom Sender endlich abgestellt werden.

Und bitte keine Sendung "Jobtausch" zwischen diesen drei Frauen ins Auge fassen: Ich stelle mir gerade mit Grusel Anna und Stephanie als Tagesmütter, auch von Inklusions-Kindern, vor:

Dazu braucht man genau die Ruhe, die Servet ausstrahlt - sonst möchte man sich die Ergebnisse bei den Kindern und in ihren späteren Leben gar nicht vorstellen.

Was Servets Menü angeht, wagt sie sich sogar an eine - vorbereitete, aber gut erklärte - Soße, und die sei ihr als Türkin überhaupt nicht geläufig, wie sie erzählt. Desweiteren ist ihr Menü auch völlig abseits von dem, was türkische Mitbürger und Kandidaten ansonsten in der Sendung vorstellen:

Keine Auberginen, kein Hackfleisch!

Leider geht einiges schief und entspricht nicht der Planung. Das schmerzt bei einer angenehmen Teilnehmerin wie Servet auch  v o r   dem Bildschirm. Herjemine! Warum vergisst sie auch, den Deckel der Eismaschine zu schließen? Man möchte glatt die Zeit zurück drehen und sie daran erinnern ... haben das die "Daniels" vor Ort nicht vorher gesehen?

Die 24jährige Anna hingegen konzentriert sich auch auf Kleinigkeiten, die zwar nicht prickelnd sind, aber in der häuslichen Abgeschiedenheit schon mal zur Gewohnheit werden können,

denn Matthias leckt wiederholt sein Messer ab. Und Anna mutiert zu einem 7jährigen Kind, dem man gerade unter erschwerten Bedingungen das Essen mit Messer und Gabel beigebracht hat und stößt einen lauten Schrei aus:

"Du hast schon wieder das Messer abgeleckt", frohlockt sie. Sorry, mir fällt da nur dieses altmodische Wort ein,

aber aktuell frage ich mich, ob Anna überhaupt schon Alkohol trinken darf. Der taugt doch nicht für so kindische Wesen.

Über Stephanie schreibe ich weiter nichts, ich will nicht so viele überflüssige Worte machen wie sie.

Angenehm sind die beiden Männer Matthias und Wolfgang.

Servet bekommt nur 26 Punkte, mit denen sie es sich auf dem bislang letzten Platz einrichten muss:

Je 7 von Matthias und Wolfgang, je 6 von Anna und Stephanie.

Vielleicht muss man sich an manchen Montagen doch noch mehr Luft nach oben lassen! Wenn ich an die 30 Zähler von Anna denke und ihren Murks, der zu diesem gar nicht mal so schlechten Resultat geführt hat, geht mir das durch den Kopf.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen