Donnerstag, 12. September 2019

11. September 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Bonn bei Stephanie

Vorspeise: Ziegenkäse-Tartelette mit Honig und Walnuss
Hauptgang: Zweierlei vom Eifelrind mit Kohlrabi-Kartoffelgratin
Nachtisch: Honig-Rosmarin-Parfait


Die Quassel-Strippe

Ein Wort-Zähler - gleich einem Kilometer-Zähler - wäre an Stephanies Handgelenk schlichtweg überfordert und würde resigniert seinen Dienst verweigern. Im Grunde ist es ihr Redeschwall in Endlosschleife, der mir heute am meisten auffällt. Dahinter bleibt für mich vieles unbemerkt auf der Strecke.

Wäre ich auf eine Behandlung bei der Ergotherapeutin Stephanie angewiesen ... ich denke, ich käme schnell an meine Grenzen. Aber bevor das passieren könnte, würde ich eine Therapie bei ihr abbrechen und das Weite suchen. Zum Glück finden sich bei mir keine verdächtigen Anzeichen, die eine Ergotherapie nötig machen würden.

Selbst ihre Hündin Mira hat vermutlich Angst vor einem Rede-Salat, wenn sie nicht aufs Wort hört. Selten habe ich solch eine liebe Hündin beim "Dinner" bemerkt. Hat man ihr jeden Unsinn-Machen ausgetrieben? Schade!

Weitere Familienmitglieder lassen sich nicht blicken. Gut so, sie kämen vermutlich ohnehin nicht zu Wort.

Essen und Kochen sehen gelungen aus. Aber warum müssen es im Hauptgang gleich zwei Fleischsorten sein? Eine Sicherheits-Nummer?

Den Geschmack der einzelnen Speisen müssen die Gäste beurteilen:

Und darüber meint Anna, dass alles fad schmeckt. Dennoch sei der Rosmarin im Dessert derart prominent, dass sie sogar das Wort "Rosmarin-Strauch fressen" in den Mund nimmt. Es ist vermutlich nur der konsequente Brückenschlag zu ihrem "Kosename" Bauer, den ihre Eltern Anna gegeben haben:

Tiere fressen, Anna! Menschen essen!

Die Geschichte um den Rosmarin ist jedoch widersprüchlich: Der einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig und für einen dritten Gast ist die Dosierung gerade richtig.

Insgesamt staubt Stephanie 34 Punkte ab, und somit liegt sie auf dem bisherigen 2. Platz hinter Matthias.

Je 8 Zähler steuern Matthias und Servet und je 9 Anna und Wolfgang zum Ergebnis hinzu.

Was Anna veranlasst, heute 9 und am Vortag bei Matthias nur 7 Punkte gegeben zu haben - erschließt sich mir nicht. Vielleicht geht sie punktemäßig nach einem Zufallsprinzip vor? Oder sie hat heute einfach bessere Laune als gestern?

Unnötige Gedankengänge von mir. Es ist wie es ist. Meine Augen sehen das Dinner, meine Ohren werden malträtiert,

während die ganze Chose ohnehin unwichtig ist und nur der Zerstreuung dient.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen