Samstag, 14. September 2019

13. September 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bonn bei Wolfgang


Vorspeise: Bouillabaisse, Rouille und geröstetes Brot
Hauptgang: Karree vom Iberico, dazu Kartoffelgratin und einen warmen Salat
Nachtisch: Zitronentarte, dazu ein Limetten-Prosecco-Sorbet


Es ist schwierig

vom Anfang am Montag bei Anna bis zur in  Zitronen verliebten Nachspeise am Freitag alles objektiv zu betrachten. Subjektiv gesehen, hätte ich im Nachhinein auf den Montagabend bei Anna und den Mittwochabend bei Stephanie gut verzichten können. Das war die reinste Zeitverschwendung. Allerdings runden auch diese Abende die gesamte Woche am Ende ab. Hätte ich Annas Murks zum Beispiel nicht gesehen,

könnte ich nicht schreiben, dass sie an allen folgenden Tagen und auch heute bei Wolfgang lieber dem Schweigen gegenüber dem Sprechen den Vorzug hätte geben müssen. Wenn Stephanie spricht, höre ich nicht mehr zu, denn sie redet derart viel, dass es mir zu mühsam ist, aus dem ganzen Gesabbel die wenigen relevanten Worte herauszufiltern.

Wie Matthias und Servet ist auch Wolfgang mir sympathisch. Seine Tätigkeit als Berufssoldat, Rang Hauptmann, erinnert mich an ein kürzlich geführtes Interview mit der Frau eines Soldaten.

Sicher wurde mir in dem Interview vieles nicht haargenau erzählt, und auch heute erfahren die Zuschauer lediglich, dass Wolfgang bereits in

Afghanistan und irgendwo in Afrika stationiert war. Sein ausgeglichenes Wesen lassen mich hoffen, dass er die Einsätze - und sicher viele andere - gut verpackt hat.

Sein Einsatz am Herd ist eher mittelprächtig, macht aber am Ende auch niemandem Kopfschmerzen oder Schlimmeres. Zur Vorspeise meint er selber, dass er die ganz sicher nie, nie wieder kochen wird. Eine kleine Probe vorab hätte ihn schon zuvor um diese Erkenntnis bereichert.

Die Hauptspeise des Hauptmanns: Vom schönen Anrichten hält er nicht viel.

Dann kommt die zitronige und limonige Nachspeise ins Manöver, und die ist nun mal eine Herausforderung für die Geschmacksnerven.

Insgesamt erhält Wolfgang gute 30 Zähler: Je 7 von Anna mit dem Total-Durchblick und Matthias, je 8 von Servet und Stephanie.

Subjektiv und objektiv richtig gewinnt Matthias diese Chose und den mit 3.000 Euro gefüllten Topf. Stephanie guckt daraufhin ein bisschen sauertöpferisch, und es bleibt ihr glatt für drei Sekunden die Sprache weg. Gut so! Nur zu kurz!

Mir bleibt nur noch, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen