Mittwoch, 6. September 2017

6. September 2017 - Schlecht gebrüllt, "Löwe" Maschmeyer!



Schlecht gebrüllt, "Löwe" Maschmeyer!

In der Regel schalte ich nach dem perfekten Dinner rasch und ohne Umwege zur Tagesschau, denn man muss auf dem Laufenden bleiben und wissen, wie die ARD die Welt und ihre Dramen sieht. Gestern jedoch fehlte mir die Lust, weitere Prognosen über Merkel und Schulz und Weissagungen zu hören, wer denn nun das TV-Duell gewonnen hat und letztlich Wahlsieger wird.

 Gewonnen hat angeblich bei vielen Zuschauern am Ende

der Schlaf.

Bei "Prominent" hängen geblieben, vermutete ich, dass Herzogin Kate das Rennen um die beste Nachricht macht, aber es war dann doch die

unvermeidliche

Veronika Ferres, die - Busen nicht hoch genug gezappt - Angela Merkel zum Duell gratuliert, sich dabei verneigt, als stünde sie direkt und kurz vor einem Kniefall, bis die Kamera und die Mikrofone sich gnädig von dieser Szene verabschieden.

Unvermeidlich auf Roten Teppichen an ihrer Seite grinst Carsten Maschmeyer, der gleich darauf noch eine Schlüssel-Szene

seines Charakters zum Besten gibt,

denn im Anschluss an diese Sendung wird er in

Der Höhle der Löwen

erwartet.

Erst denke ich noch, er gibt ein Statement über sein Gesicht ab, das auch irgendwie weg-gezappt aussieht, doch dann offenbart er,

dass er sich keine Namen merken kann.

Abgesehen davon, dass man das trainieren und sich Mühe geben kann,

nennt er nun den Pförtner vom Sender

"Herr Eingang" - die Maskenbildnerin "Frau Pinsel" - es folgen weitere derartige Absurditäten.

Angeblich liebt das Sender-Fußvolk

inzwischen seine ureigenen Namen für sie.

Dazu fällt mir allerdings 1. nur Folgendes ein:

"Man bekommt den Jungen aus der Gosse,
aber die Gosse nicht aus dem Jungen."

und 2. jede Menge Namen anstatt des richtigen für Herrn Maschmeyer:

Großkotz! Geld-Sack! - Und ja, die weiteren behalten ich dann lieber für mich.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen