Dienstag, 5. September 2017

4. September 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi - Montag in Konstanz bei Matthias

Wald


Vorspeise: "Der Garten": Fruchtiger Sommersalat, dazu eine Gurkensuppe
Hauptspeise: "Die Weide":  Lammfilet sous-vide an Kräuteröl, dazu ein Wildkräuter-Bouquet auf Erbsen-Minz-Espuma und Hummus aus schwarzen Bohnen
Nachspeise: -"Der Wald": Schokogelee mit Brombeer-Parfait auf Turrón


Das 5. Rad am Wagen?

Mal wieder wird ein Berufskoch gesucht, die Spannung steigt ins Unermessliche, ob dieser ausnahmsweise schon am Montag kochen darf -

doch schnell ist klar, dass eine Berufsköchin zur Enttarnung freigegeben und dringend gesucht wird.

Das wird ein Spaß und eine Beobachterei,

und ich kann ohne jegliche Ungeduld oder mit dem Hang zum Rätselraten, der mir sowieso nicht liegt, abwarten, bis

sie am Freitag aufsteht, ihren richtigen Namen verkündet, und nach vielem Raten endlich die Lösung serviert wird.

Matthias gibt an, ein Brot-Knödel-Startup-Unternehmen zu haben, und geheimnisvoll hält er mit exakten Erklärungen hinter dem Berg,

was auch schon das einzig irgendwie Mystische an diesem Dinner-Tag ist:

Obwohl ich nicht so gut koche wie die meisten, brauche ich für Knödel nicht auf Fertigprodukte umsteigen, denn die sind in der Herstellung so schwierig auch nicht.

Trotzdem viel Glück bei der ganzen Knödelei.

Ob Matthias als einziger Mann zwischen vier Frauen zu einem 5. Rad mutiert, ist noch nicht ganz klar, aber ganz klar auch überhaupt nicht auszuschließen.

Harmlos und freundlich startet - schon wieder ein Start-up - der erste Tag, doch schon die zweimal vergebenen sechs Pünktchen zeigen auf, wohin die Reise geht:

Ins besonders Kritische! Denn wer sich mit einem Profi anlegt, der muss sehr genau wissen, was er tut, denn vorübergehend halten sich alle Mitspieler für Profi-Bewerter und sind oft besondere Runter-Punkter.

Addiert ergeben sich sechsundzwanzig Zählerchen für Matthias. Ein deutliches Statement, dass niemand mit am Ende 5.000 Euro ein junges Unternehmen unterstützen möchte.

Ich auch nicht, denn Matthias bringt mich beinahe zum sanften und vor Langeweile Weg-Schlummern vor dem Fernseher, wenn da nicht seine vielen

Schweißperlen wären,

und ich Sorge habe, dass davon einiges im Essen landet.

Gut, es ist Sommer! Gut, da sind Scheinwerfer! Gut, ich muss das nicht essen!

Aber auch gut: Mich törnt so was total ab!


Guten Morgen, Gruß Silvia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen