Freitag, 15. September 2017

15. September 2017 - Shopping-Versuch - Parteien-Rundlauf


Shopping-Versuch - Parteien-Rundlauf geworden ...

Die City ist voller Verlockungen, und mehr oder weniger regelmäßig überkommt es auch mich, und ich falle aus meiner Haustüre und bin schon in der Innenstadt. So auch heute,

denn das Geld sitzt gerade mal locker und der Wille, es unter die Leute zu bringen, ist so groß wie der Wunsch, dafür am Ende etwas wirklich Schönes nach Hause zu tragen.

Kaum hundert Meter gegangen, treffe ich auf eine Frau aus der Nachbarschaft, die beklagt, dass alles teurer geworden ist. Die Butterpreise steigen bis auf 3,15 Euro und machen sie traurig,

denn sie backt zu gerne Kuchen für die Kinder.

Ich will shoppen - und nicht einkaufen - doch das Statement macht mich traurig. Wenn doch nur die Bauern selber etwas davon hätten, meint die Frau, der ich leider nicht weiter helfen kann - ich bin schon froh, sie überhaupt erkannt zu haben

in meiner Blindheit gegenüber eigentlich bekannter Gesichter, die mir hier und da und oft mal gar nichts sagen, weil ich mir Gesichter so schlecht merken kann. Doch keine Sorge: Anderes kann ich mir ohne Probleme merken,

so auch die Initialen der einzelnen Parteien, die nun exzessiv um Wähler buhlen:

Die haben ihre Stände aufgebaut, mit Luftballons - oder Luft - geschmückt und wollen auf den letzten Drücker

die Leute überzeugen.

Noch bin ich gewillt, mir eine neue Handtasche, ein neues Paar Schuhe oder sonstwas zu kaufen -

obwohl gerade neue Schuhe in diesen Tagen wichtig sind, denn man muss in ihnen vielleicht durch die neuen Zeiten laufen.

Den Stand der AfD meide ich, aber ich sehe viele Leute, die dort stehen bleiben. Zu meiner Gnade werde ich sie später nicht wieder erkennen.

Die FDP ist auch vertreten - und wirbt mit dem schnöden schönen Gesicht von Christian Lindner. Hat die Welt je Attraktiveres gesehen? Hat sie, wenn man weiß, dass Schönheit von innen kommt ... aber wen interessiert das?

Nichts gegen die FDP - ein bisschen Widerspruch zum Gegebenen darf sein - nein, muss sein!

Der Stand der CDU ist hier im Ruhrgebiet nicht so sehr umlagert wie sie sich das vielleicht erhoffen, doch

ich bin immer noch auf der Suche, denn Klamotten bekommt man auch dort nicht.

Die suche ich immer noch, denn für den Wahltag möchte ich mich schön machen - auch, wenn es am Ende nicht einmal die Leute vom

umzingelten Stand der

SPD

interessieren wird. Die haben schon mal bessere Zeiten gesehen

und charismatischere Kandidaten.

Die Linken sind ebenfalls vertreten und bieten Nelken an für jeden, der vorbei kommt,

während ich mir dann doch

lieber die Rose der SPD abhole.

Rosen wiederum haben Dornen. Die stechen.

Sie sollen bitteschön nicht mich (und dich) stechen, sondern

einmal in meinem Leben noch so konsequent den anderen, aber niemals den Wählern,

ein Dorn im Auge sein.

Shoppen gebe ich erschöpft auf. Ich setze mich in ein Cafe und bestelle einen Kaffee:

Auf Nachfrage, welchen ... antworte ich: Bitte nur einen Kaffee - ohne jeden Schnickschnack! Nur einen Kaffee mit Milch.

Genau so wünsche ich es mir für Deutschland:

Bitte nur eine gute Wahl - ohne viel Schnickschnack und Gedöns und Alternativen, die keiner braucht.


Guten Tag, Gruß Silvia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen