Mittwoch, 13. September 2017

13. September 2017 - Frau Motzkows Kolumne - Die graue Welle - Birgit Schrowange



Die graue Welle

Falls nun jemand annimmt, ich wäre eine eifrige RTL-Zuschauerin, muss ich alle enttäuschen. Zwar ist der Sender irgendwo auf meiner Fernbedienung eingespeichert, jedoch habe ich völlig vergessen, unter welcher Ziffer. So kenne ich die neuesten Neuigkeiten auch nicht aus dem Fernsehen, sondern aus jeder Zeitung, die mir seitdem auf Facebook entgegengescrollt kam. Ich war schon drauf und dran, allen Zeitungen meine "Gefällt mir" zu entziehen,

denn 1. haben wir kein Sommerloch mehr und 2. ist die Meldung so spektakulär, als wenn ich einen Schnupfen bekomme und einmal quer durch die Gegend niese, damit es auch jeder mitbekommt.

Ach ja, die Welt-Neuigkeit ist, dass Birgit Schrowange in einer ein Jahr dauernden Prozedur ihre gefärbten brauen Haare gegen die nun natürlichen? grauen getauscht hat. Bei dem Wort natürlich habe ich ein Fragezeichen gemacht,

weil ich täglich viele Männer und auch Frauen sehe, deren graue Haare mal so gar nicht so hübsch silbrig-weiß aussehen, sondern eher

mausgrau.

Hinter solch einem silbernen Schopf könnte also eine erneute Färbung stecken.

Doch ein Hoch auf Frau Schrowange, die sich mal so richtig traut, mit fast 60 Jahren zu ihrer "Naturfarbe" zu stehen. Hätte sie das mit Mitte ihrer 30er Jahre getan, falls sie damals schon grau unterm Braun hatte,

es wäre vielleicht wirklich mutig gewesen - und hätte vermutlich sofort eine Kündigung nach sich gezogen.

Sie ist jedoch nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen,

denn seit einiger Zeit ist es auch bei sehr jungen Frauen "in", sich die Haare grau färben zu lassen. Das sieht bei einigen sehr nett aus,

so wie auch Birgit Schrowange die Farbe steht.

Aber es ist absolut keine Revolution, von der sich nun sogar seriöse Zeitungen gezwungen fühlen, zu berichten.

Es ist nur die Farbe auf dem Kopf - und noch immer kommt es mehr darauf an, was im Kopf ist. Dazu kann ich in Bezug auf Frau Schrowange leider nichts sagen - denn ich habe noch nie eine ihrer Sendungen gesehen. Ihre Fans werden jedoch wissen, was sie an ihr haben.

Hier ist nur der Tag grau in grau. Es geht vermutlich eine graue Welle um.


Guten Tag, eure Frau Motzkow








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen