Vorspeise: Sformato / Artischocke / Parmesan
Hauptgang: Rind / Trüffel / Kartoffel
Nachtisch: Schokolade / Feige / Olivenöl
Auf den Hund gekommen
... und die Eigenwerbung beginnt bereits mit der Menükarte, denn auch, wenn man Kleinkindern nicht das Wort Wau-Wau beibringen sollte anstatt des auch recht einfachen Wortes Hund, kennt jeder diesen Begriff.
Viktoria hat ein Start-up-Unternehmen für Hundezubehör. Daher müssen die eigenen Hunde ihre wirklich schönen Halsbänder auch im Haus tragen. Doch die beiden Hunde und ihre Halsbänder lockern die steril-weißkalte Atmosphäre auf. Es ist so grell: wäre eine Chirurgin heute bei ihr zu Gast, die würde ihr Skalpell wetzen ...
Im kleinen Einspieler lässt Viktoria die Hunde rennen, während sie auf dem Fahrrad fährt. Hoffentlich dürfen sie hin und wieder und vor allem bei Hitze gemütlich durch die Botanik schlendern, um ihren Schnüffeltrieb zu befriedigen - und um zu anderen Hunden Kontakt aufnehmen zu können.
Ich kenne Viktorias Unternehmen nicht, aber auch, wenn ich es kennen würde: eine Werbung dafür lehne ich ab.
Das Menü
Viktoria kocht erst seit eineinhalb Jahren w i e d e r. Das heißt nicht, dass sie nicht aus vergangenen Zeiten kochgeübt ist. Ich könnte sie mir in einem früheren Ursprungsberuf sogar als Köchin vorstellen.
Das Rinderfilet gart sie sous-vide, und da schließe ich mich Ivonnes Meinung an, dass sie es sich damit sehr einfach macht. Aber die ausgesprochen gute Fleischqualität überzeugt. So dürfen die Steaks als Türmchen auf dem Püree Platz nehmen. Essen kann man das in dieser Form natürlich nicht. Dazu muss man das "Kunstwerk" erst einmal zerstören.
Der Nachtisch sieht bombastisch aus. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und als Hauptdarsteller ein Schoko-Olivenöl-Mousse ... da
war doch was ...?
Fazit
Genau! Nun benutze ich dieses Wort auch einmal: denn die Die-Franziska hat am vergangenen Montag ihre Allergie gegen Öl voll ausgespielt. Ihr wurde übel vom Ölgeruch, sie bekam Kreislaufprobleme ... Heute ist diese Total-Abneigung wie durch Wunderhände geheilt, verschwunden ... Frei nach dem Motto: was interessieren mich meine Befindlichkeiten von gestern?
Die Punkte: Je 10 geben die beiden Franziskas, je 9 Anne und Yvonne.
Auf die 38-Punkte-Siegerin Viktoria folgt Kreischalarm. Alle freuen sich für Viktoria, als hätte sie gerade das Rad neu erfunden.
Es haben sich fünf neue Freundinnen gefunden. Und das ist ein schöner Abschluss einer unspektakulären Woche.
Mir bleibt noch, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen.
Einen etwas anderen Beitrag zu einem "perfekten Dinner" (der auch gar nichts mit der Sendung zu tun hat) veröffentliche ich am späten Nachmittag (vorbereitet ist dieser schon, kennt man schließlich vom Original-Dinner).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen