Samstag, 29. Januar 2022

28. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hannover bei Jens


Vorspeise:
Rote-Bete-Salat
Hauptgang: Kabeljau auf Salsicciaboden und Rote-Bete-Sticks
Nachtisch: Rote-Bete-Eis, Schokoladeneis und Rosmarin-Speckwaffel



Welch ein Luxus, mehr Gedanken zu haben
als man braucht.
© Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (*1939)

An jedem Freitag darf der Kandidat kochen, der mit seinem Ambiente das meiste für die Augen zu bieten hat. Jens, der Projektentwickler, lebt in einer Super-Hütte. Und natürlich ist es alles andere als nur eine Hütte. 300 Quadratmeter, 10 Zimmer. Genug Platz also für Jens, seine Frau, zwei Kinder und einen Hund sowie eine Katze.

Eine Showtreppe führt beidseitig zum Eingangsbereich. Da hätte der Regisseur am Ende die Gelegenheit gehabt, einmal alle "Daniels" hinunterflanieren zu lassen, um diejenigen dem Publikum vorzustellen, die diese Sendung auf Kurs bringen. Gelegenheit verpasst.


Das Menü

Falls Jens mal selber kochen muss, wird er nicht verhungern.


Fazit

Eine ruhige, unspektakuläre Woche neigt sich ihrem Ende entgegen. Potenzial für unruhige Momente gab es nicht, die fünf Männer verstehen sich untereinander so gut, wie man sich eben verstehen kann, wenn man sich kurz und oberflächlich kennt.

Es gab und gibt nur einen winzigen Aufreger (für manche Zuschauer): Sebastians Finger sind an der 7er-Tafel festgetackert. - Als Taktieren würde ich das allerdings nicht bezeichnen, denn auch die 7 ist eine gute Bewertung und bewegt sich im Rahmen von Freundlichkeit - und spricht keineswegs dafür, dass ihm die Menüs der Mitstreiter nicht geschmeckt haben.

Die Punkte für Jens: Je 8 geben Maurizio und Uwe, je 7 Tim und Sebastian.

Mit 30 Zählern kann er Sebastian (38 Punkte) nicht schlagen. Norddeutsch-emotional nimmt der Sieger es gelassen hin, dass er sich nun bald über 3.000 Euro mehr auf seinem Konto freuen darf.

Mir wird besonders Maurizio in Erinnerung bleiben, der sich mit seiner gleichbleibenden Freundlichkeit hervorgetan hat ... aber es ist so eine Sache mit der Erinnerung, denn sie geht meistens schnell verloren.

Was mir nicht verloren geht, sind meine allwöchentlichen Wünsche an meine Leser: euch ein wunderschönes Wochenende.

Mehr Gedanken-Luxus habe ich am heutigen Morgen nicht.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen