Dienstag, 11. Januar 2022

10. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hamburg bei Guido


Vorspeise:
„Von Shanghai bis Scharbeutz“ – Fischeintopf mit Curry
Hauptgang: „Mediterran trifft good old Germany“ – Sauerbraten italienisch mit Polenta und Champagnerkraut
Nachtisch: „Hossa Hossa Hossa“ – Eierlikör Tri-tra-tralala




Manch' Schlager verdiente es, in Schläger umbenannt zu werden.
© Martin Gerhard Reisenberg (*1949)

Wie einst Udo Jürgens jede Show beendete, beginnt Guido seine: im Bademantel. Ihm liegt eben die Schlager-Szene am Herzen, obwohl ich Udo nicht in diese stecken möchte. Da passt Guidos "Hossa, hossa, ..." samt Eierlikör schon besser rein, und am Ende hören wir dieses Lied auch noch, durch die Bank mit falschen Tönen gesungen. Aber besser, diese Töne sind falsch als die Bewertung ...

Früher hat Guido eine Karriere bei der Bundeswehr gemacht, heute ist er Event-Manager - und er schwärmt von irgendeinem, wohl besonderen Schlager-Festival in Hamburg ... ich kenne es nicht. Aber das ist sicher keine Bildungslücke.

Verheiratet ist Guido seit 2018 mit Timmy, mit dem er seit 12 Jahren zusammen ist ... allerdings haben sie getrennte Wohnungen. Das erhöht bestimmt die Haltbarkeit einer guten Beziehung.


Das Menü

Der Sauerbraten besteht aus Fleisch vom Hirsch. Die Zubereitungsart ist ... neu und entspricht vermutlich einer Eigeninterpretation: er schmort das Fleisch nicht, sondern gart es nur kurz und lässt es im Ofen nachziehen. Die Meinung der Gäste: das Fleisch ist trocken.

Wenn es ihm gefällt, nimmt er gern Instant-Brühe: das passt nicht zu einer Sendung, die in der Titelzeile das Wort "perfekt" untergebracht hat.

Ziemlich unperfekt ist auch sein Umgang mit 6 Eiern: da er lediglich die Eigelbe benötigt, landen die Eiweiße im Müll. Persönlich darf jeder verschwenden, was er will (obwohl sich die Frage stellt, welchen Sinn Verschwendung macht) ... aber hier wird ein Teil an Lebensmitteln verschwendet, für das die Legehennen oft großes Leid erdulden müssen. Das Bewusstsein dafür sollte langsam, aber sicher in allen Köpfen angekommen sein ...


Fazit

Guido ist ein Show-Mensch. Das ist für diese Sendung durchaus ein großer Vorteil, denn sein Auftritt ist nicht langatmig, sondern kurzweilig. Nur sein Lieblingswort "tatsächlich" nervt. Es scheint sich langsam, aber stetig, endemisch auszubreiten.

Die Punkte: Je 9 geben Henriette und Christian, je 8 Simona und Elke.

34 Punkte sind eine gute Vorlage, die es den weiteren "Hobby-Köchen" durchaus schwer machen könnte. Für eine weitere Meinungsbildung über diese Gruppe ... muss ich mich gedulden. Ist auch ansonsten meine Geduld nicht gut ausgeprägt, hier und für diese Sendung habe ich sie in satten und rauen Mengen.

Trotz der frühen Morgenstunde trage ich übrigens keinen Bademantel ...

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen