Mittwoch, 1. Mai 2019

30. April 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Bremen bei Inge

Vorspeise: Hähnchen-Zitronengras-Spieße mit Koriander, Erdnussdip und Wildkräutersalat, Baguette Parisienne
Hauptgang: Surf &Turf mit Parmesankruste und Semmelknödel, Erbsenpüree, Rinderjus
Nachtisch: Crème-bruleé-Semifreddo an Mango-Papaya-Kompott


Schwarze Katze von rechts

bringt ebenso wenig Unglück wie eine schwarze Katze, die von links kommt. Inge stolpert nicht wegen ihrer Katze (Anmerkung an Inge: weiblich = Katze, männlich = Kater; gut, dass sie keine Tierärztin ist),

sondern aus mehreren vermutlich unglücklich zusammen treffenden Zufällen: Unachtsamkeit und zuviel Handgepäck in vorderster Linie. Leider landet das Handgepäck, näher als Nachtisch bezeichnet, dann auf dem Boden. Allerdings passiert nicht wirklich etwas, weder ihr noch dem Dessert.

Schon haariger ist es, dass die Internistin Inge in der Küche inmitten aller Vorbereitungen ihre Katze "Trixie" streichelt ... da geht der Dinner-Gemeinde der Hut hoch. Ich bin sicher, sie wäscht sich die Hände im Anschluss daran - auch wenn es ... aus reiner Bosheit? ... vom Cutter auf Regie-Geheiß aus der Sendung geschnitten wird.

Zumindest für einen Auftritt im Fernsehen hätte ich das damals als Katzen- und Kater-Angestellte auch gemacht. Die alltägliche Wahrheit sah allerdings ein bisschen anders aus:

Zwischen Katzenstreicheln und Tomatenschneiden lag schon mal kein ausführlicher Händewaschvorgang.

Aber alles ist gut. Ich lebe noch und habe unter keinerlei Allergien zu leiden.

Allergisch auf Obst ist Svenja auch nicht, aber sie reagiert phobisch auf das, was doch eigentlich jedes Kind schon von seinen Eltern täglich vorgesetzt bekommen sollte ... Haben die Eltern hier versagt? Haben sie ihr tatsächlich niemals einen Apfel, eine Banane angeboten? Oder haben sie hilflos den Versuch aufgegeben, ihr ein bisschen Obst zu verabreichen?

Andere Probleme hat Oliver: Er nennt sich adipös, und mit Hilfe einer großen Organisation (die ich hier keineswegs unterstützen will, daher ohne Namensnennung) will er abnehmen. Dafür liefert Inges Dinner eine weitaus bessere Voraussetzung als das vom Vortag bei Hüseyin. Alkohol weg lassen, würde allerdings auch schon mal einen Schritt weiter helfen ...

aber ein Schnäpschen zwischendurch schmeckt so gut, dass Oliver sich und die anderen Gäste selber an der Hausbar bedient.

Getränke und Dinner schmecken den Gästen so gut, dass Inge dem Donnerhall-Menü von Hüseyin mit

33 Punkten

den Rang abläuft.

Je 8 Zähler fügen Hüseyin, Oliver und Anders dem Ergebnis hinzu, während Svenja sogar die 9 zieht.

Ich wünsche allen einen schönen 1.-Mai-Feiertag mit Gourmand oder Gourmet-Genüssen, mit Sonne oder wie hier, mit einem bisschen Morgennebel (der kann sehr inspirierend sein).


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen