Dienstag, 21. Mai 2019
20. Mai 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Regensburg bei Thorsten
Vorspeise: Feldsalat mit pikanten Bratkartoffelwürfeln und Speck mit Kürbiskernöl-Dressing, gerösteten Kürbiskernen und Baguette
Hauptgang: Butterweich gegrillte Spare-Ribs mit Kräuter-Kartoffelspalten, Coleslaw, BBQ- Soße und Sour-Cream-Dip
Nachtisch: Apfelküchl im Bierteig mit Vanilleeis
Hochprozentig . Hochgepunktet
Niemand soll durstig nach Hause gehen, ist die Devise von Thorsten. Einen langen Abend hingegen verspricht er nicht, eher geht alles
Zack, zack! Zack, zack ist ein Lieblingswort, mit dem ein Ex-Vizekanzler Knall auf Fall zum Beispiel einige Journalisten in den Ruhestand schicken wollte, in dem er sich nun selber wiederfindet.
Doch Thorstens Veranstaltung ist total unpolitisch und dient höchstens Werbezwecken: 4000 Essen schicken er und seine Mitarbeiter täglich in Schulen und Kindergärten im Landkreis. Hat er noch Kapazitäten frei? Ich gehe davon aus.
Thorsten selber geht davon aus, dass er nicht das perfekte Dinner zubereiten und servieren wird - und so geschieht es auch. Ich gehe davon aus, dass er die größte Liebe an diesem Abend in sein Kürbiskernöl-Dressing steckt, und dafür holt er sich sogar einen Assistenten an die Seite, der diese Vinaigrette erfunden? hat. Am Ende hilft sie dem Feldsalat beim schnellen Verwelken.
Gäste und Gastgeber sind allerdings montagsfroh: Das bedeutet: Runde bestens zusammengewürfelt, kein Nörgler oder einer mit einem "Stock im Arsch" dabei und sowieso versiegen die Gesprächsthemen nicht ... man hört es immer wieder an Montagen, bis es sich manchmal und bis Freitag ins völlige Gegenteil verkehrt. Muss hier nicht passieren, denn wenn es mit viel Alkohol weiter geht,
bleiben die Zungen gelockert, und die Laune könnte ebenfalls gut bleiben. Es sei denn, dass der tägliche Kater dem einen oder der anderen einen Strich durch die Rechnung macht.
Schnell zieht Thorsten sein Ding, sein Dinner, durch. Und zack, zack müssen die Gäste bewerten. Auch im Nachhinein bemerkt Thorsten ganz bodenständig und selbstkritisch, dass es kein perfektes Dinner war,
doch 33 Punkte sprechen dem ein wenig entgegen. Vielleicht ist es jedoch nicht nur ein hochprozentige Woche, sondern auch eine, in der hoch bepunktet wird.
Dann findet noch eine traurige Nachricht die Weltöffentlichkeit: Niki Lauda ist mit 70 Jahren verstorben.
Wenn ich zufälliger Weise etwas von Formel 1-Rennen mitbekommen habe, fand ich es immer höchst erfrischend, ihm zuzuhören.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen