Freitag, 17. Mai 2019

16. Mai 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Celler Land bei Christoph


Vorspeise: Honigglasierter Lachs auf Gurkensalat mit Erdnuss-Pesto
Hauptgang: Heidschnuckenfilet im Speckmantel an Serviettenknödeln, gemischtes Sous-vide-Gemüse
Nachtisch: Pannacotta an Celler Erdbeersorbet mit Schokolade


It's Not Cool, Man!

Manchmal passiert es, dass man genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man sich wünscht, wofür man steht und warum man sich überhaupt für eine TV-Sendung bewirbt: Für Musik-Castingshows sollen sich schon Leute ins Zeug geschmissen haben, die nicht in der Lage sind, Töne zu halten. Sicherlich ist auch nicht jede Kandidatin modisch fit, die gern mal Guido Maria kennen lernen möchte.

Christoph hält sich für die coolste Socke unter dem Horizont, aber nach einigen Glücksmomenten am Anfang, an denen man ihm das gerne abnehmen will und nur als Überheblichkeit abtut - geht es steil bergab. Nervöses Hemd zu sagen wäre teilweise geschmeichelt.

Und: Es ist keineswegs cool, sein Dinner danach auszusuchen, dass Zeit bleibt, eine Runde auf der Kartbahn zu drehen, um so eine geballte Lässigkeit zu präsentieren. Seinen Temperament- und Lässigkeits-Pegel setzt er derart hoch an, dass er nur durchfallen kann. Ob das was werden könnte mit einer eigenen TV-Koch-Show?

Nur, wenn ein geneigter Sender immer genug Wasser und Plastik vorrätig hat:

Er steckt den Lachs in den Sous-vide-Garer, aber auch das Gemüse. Warum gart jemand Gemüse (und dann noch mehrere Sorten) im Wasserbad? Ich habe keine Erklärung.

Das ist jedoch der Zeitpunkt, an dem Christoph noch glaubt, dass er diese Dinner-Woche mit einem Punkt Vorsprung vor Helmut gewinnen wird ...

natürlich weiß er nicht, dass nicht Helmut, sondern Andrea bislang die Spitzenposition inne hat. Aber warum sollte er das auch ahnen,

wenn er im mittlerweile verpönten Plastik-Overkill schwelgt, das allen Umweltfreunden Unbehagen bereitet?

An diesem Abend wird vermutlich mehr Plastik als Klopapier verbraucht.

Die Kriminalbeamtin Andrea erweist sich mit Unterstützung durch Jessica als Profilerin dieses Abends ... man kann sagen, dass die beiden meckern. Man kann aber auch sagen: Sie werden dem Original-Profil gerecht.

Nachdem Christoph seinen Abend über die Bühne gebracht hat, vermutet er in der ihm größtmöglichen Bescheidenheit, dass er nun einen Punkt hinter Helmut liegt. Auch das stimmt nicht!

Christoph muss sich mit 28 Zählern und dem bislang letzten Platz begnügen.

Zumindest hat der Regisseur eines aus der Sendung verbannt: Christophs Pferdefleisch-Imbiss-Bude. Nicht einmal ist die Rede davon. Wäre auch zu heikel ... Man möchte diese Woche schließlich unfallfrei über die Bühne bringen.

Ich habe gestern einen dezenten Hinweis dazu bekommen und mich gegruselt.

Und ich bitte darum, auf meiner Facebook-Seite keinen Link zu dieser Seite zu posten. Derartige Werbung kann ich keinesfalls unterstützen - und müsste ich umgehend löschen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen