„Pfiat enk!“
Vorspeise: Schlutzer - Spinat / Ricotta / Butter
Hauptgang: Lampl - Lamm / Kartoffel / Brokkoli /Portwein
Nachtisch: Schmarrn - Kaiserschmarrn / Apfel / Preiselbeeren
Vorspeise: Schlutzer - Spinat / Ricotta / Butter
Hauptgang: Lampl - Lamm / Kartoffel / Brokkoli /Portwein
Nachtisch: Schmarrn - Kaiserschmarrn / Apfel / Preiselbeeren
Verliebt . Verlobt . Ins Fernsehen .
Nach der vergangenen Woche im Ruhrgebiet ist es ein klein wenig schwer, den Schalter umzulegen, zum normalen "Dinner-Business" zurückzukehren - und völlig neutral in die neue Woche zu starten.
In Darmstadt und Umgebung beginnt das Event mit Markus, der akustisch oft schwer zu verstehen ist, was nicht an einem Dialekt liegt, sondern eher an seinem Nuscheln.
Der 36jährige Markus ist Personal-Leiter einer Anwaltskanzlei und seit kurzer Zeit mit seiner Freundin Charlotte verlobt. Eine Verlobung könnte durchaus ein Grund sein, sich für diese Sendereihe zu bewerben ... so erfährt zumindest noch der letzte flüchtige Bekannte von dem neuen Status. Nicht, dass alle Leute diese Sendung sehen wollen oder möchten, aber irgendwer guckt schon - und kann die Neuigkeit weiterverbreiten.
Vielleicht kocht Markus auch einfach gern, dass er viele Zuschauer daran teilhaben lassen möchte. Immerhin guckt er das "Dinner" schon seit Anbeginn und kann sich sogar an die allererste Woche erinnern.
Mir ergeht es ähnlich, denn auch ich erinnere mich an diese 1. Woche besser als an die von vor zwei, drei Wochen.
Das Menü
Dass die "Schlutzer" grau in grau aussehen, liegt sicherlich an der Zugabe von Roggenmehl. Die südtiroler Ravioli sind mit Spinat und geräuchert schmeckendem Ricotta gefüllt. Persönlich könnte mich der Rauchgeschmack hier irritieren,
aber ich darf sowieso nur gucken und nicht probieren.
Für den Hauptgang setzt er eine Soße an, um die dann mit Pulver-Brühe aus dem Gläschen zu pimpen. Das ist unnötig, aber seine Entscheidung.
Das Kartoffelpüree gefällt ihm nicht. Kann ich verstehen: ich mag auch kein aufgewärmtes Püree, sondern nur frisches. Doch ich denke, er hat eine andere Kritik ... aber ich verstehe ihn eben nicht gut genug, um wirklich zu erfahren, was ihn nun stört.
Fazit
Zu meiner heutigen Überschrift hat mir der Kandidat Max verholfen, denn er gibt frank und frei zu, dass er
von dieser Sendereihe nur eine Folge gesehen hat - aber immer schon mal gern "ins Fernsehen" wollte.
Vermutlich hat er sich durch diverse Formate gezappt und ist dann beim "Dinner" hängengeblieben: immerhin gibt er an, gern zu kochen ...
Susanne bezeichnet sich als "Herzens-Mensch", und ich frage mich gerade allen ernstes, was genau das wohl ist ... wenn man es so ausdrücklich betont.
Turina hingegen ist "Wimpern- und Augenbrauen-Stylistin" ... Ein systemrelevanter Job ist das nicht! Ob sie auch einen Beruf erlernt hat?
Die Punkte für Markus: je 9 geben Petra, Max und Turina, 8 Susanne.
Eine hohe Hausnummer, diese 35 Punkte.
Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen