Samstag, 28. Oktober 2023

27. Oktober 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bremen bei Neele

Apfelbaum


Vorspeise: Aus dem Obst- und Gemüsegarten
Hauptgang: Zweierlei aus dem Ofen mit Äpfeln aus dem Alten Land
Nachtisch: Süßer Gruß aus Südtirol


Die Ersatz-Frau ...

oder eher die Ersatz-Kandidatin. Auf der Vox-Facebook-Seite kann ich selber nicht mehr lesen (weil ich gesperrt bin (seit der Schweizer-Gruppe), und warum auch immer, aber ich nehme hier und da, aber eher selten, eine Quelle in Anspruch, die nicht gesperrt worden ist - und dort habe ich nachlesen können,

wie spontan und lieb und sowieso wie sympathisch die Ersatz-Kandidatin sein soll.

Zu meinem Gesperrt-Sein erwähne ich nebenbei, dass ich - vor langer Zeit - ein Interview mit Daniel Werner gehabt habe, der das "perfekte Dinner" perfekt kommentiert und mir damals ... ach, ich lasse das, hier nur der Link zum Interview:


Damit will ich sagen, dass es höchst albern ist, jemanden wie mich zu blockieren: ich vergesse mich nie in der Wortwahl und auch Beleidigungen sind nicht mein Ding. Womöglich sitzt auf diese Art und Weise jeder Stachel tiefer? 

Lieb und sympathisch hinsichtlich Neele kann meinetwegen stimmen, obwohl ich das nach so kurzer Zeit selber gar nicht beurteilen kann - aber spontan ist sie nicht: für den Fall der Fälle hat der Sender sicherlich in jeder Woche einen Ersatz-Kandidaten - nur kommen sie selten bis beinahe nie zum Einsatz.

Sicherlich hat die Ersatz-Kandidatin sogar bereits "Vorwarnungen" erhalten, dass Saskia eventuell diese Dinner-Runde gesundheitlich nicht durchhalten wird ... und hatte somit genügend Zeit zur Vorbereitung ihres großen Auftritts.

Im Gegensatz zu dem Ersatzmann Prinz Harry, dem Autor des Buches "Spare", kommt sie heute zum Zuge, aber immerhin geht es nicht um eine Thronfolge, sondern nur um eine simple und oft nichtssagende Sendung im Fernsehen. Die Neele im übrigen nicht besonders

bereichert.


Das Menü

Hübsch sieht der Vorspeisen-Salat samt Radieschen und mehr aus. Aber mehr als hübsch auch nicht.

Zum Hauptgang gibt es Ziegenkäse mit Rosmarin-Kartoffeln,

die sicher der eine oder andere "Fan" dieser Sendung lange, lange Zeit vermisst hat, weil die zum perfekten Dinner gehört haben

wie die Eingangsmelodie.

Gemüse gibt es ebenfalls.

Tiramisu zum Nachtisch ist nicht die Offenbarung schlechthin und eher 1980er Jahre? - Nein, natürlich kann man auch in 50 Jahren noch diese Nachspeise zubereiten,

aber innovativer wird sie eben nicht ... Sind die Löffelbiskuitts überhaupt in Flüssigkeit getränkt oder wie ein Durstiger in der Wüste völlig dehydriert?


Fazit

Am Ende dieser Woche muss ich erwähnen, dass ich die doch etwas dröge Katrin aus dieser Runde am liebsten mag.

Marius' Augenkontakt gegenüber uns Zuschauern verhindern für mich jede Verbundenheit oder Komplizenschaft: ich möchte ihn einfach niemals in der Realität treffen. Vielleicht sollte er sich mal auf Basedow untersuchen lassen ...

Die Punkte für Neele: 7 von Marius, je 8 von Ewald, Norman und Katrin (freundlich).

Insgesamt bekommt Neele 33 Umdrehungen, und der Gewinner der Woche ist Ewald.

Auch ich fühle mich als Gewinnerin dieser Woche, denn ich habe mich bemüht - und hoffentlich ist es gelungen - aus wenigen Vorlagen viel eigenen

Text zu machen. Oder Geschichten zu erzählen, die nur am Rande mit dieser langweiligen Woche zu tun haben.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen.

Aus meiner TV-Zeitung für die übernächste Woche habe ich erfahren, dass das "perfekte Dinner" auf die Hohe See geht. Werbung für Kreuzfahrten mit der A...?


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen