Dienstag, 24. Oktober 2023

23. Oktober 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bremen bei Katrin



Vorspeise: Sommersalat mit gegrillten Pfirsichen und gegrillter Zucchini
Hauptgang: Ravioli mit Champignonfüllung und Pistaziensoße
Nachtisch: Schokomousse mit Crumble und Vanillesoße


Jeder spinnt auf seine Weise – der eine laut, der andre leise.
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Laut gesponnen haben die Macher des sonntäglichen Tatortes "Murot und das Paradies" - und das völlig abgesehen davon, ob jemand die Spinnerei gut oder völlig daneben fand.

Etwas leiser spinnt einen Tag später die Kandidatin Katrin,

die sich immerhin fürs "perfekte Dinner" beworben hat, genommen wurde und nun zeigen soll, was sie auf der Pfanne hat:

und das ist nicht viel!

Zumindest beweist sie an diesem Tag in keinem der drei Gänge, dass sie kochen kann - auch, wenn sie den Nudelteig für die Ravioli selbst herstellt.

Katrin wird die Motivation von Katrin, ein Teil dieser Sendung sein zu wollen, schon kennen, ich kann sie nicht einmal erahnen. Die

36jährige Pädagogin spricht von ihrem Mann und besonders ihren drei Kindern, die ihr heute zum Glück nicht dazwischenfunken können, denn sie sind in anderer Obhut - und sie kann sich in aller Ruhe ihrem Dinner widmen - obwohl die vermutlich ungewohnte Ruhe rein gar nichts bringt.


Das Menü

ist rein vegetarisch.

Katrin lebt größtenteils vegetarisch, wie sie erzählt: weil sie den Geschmack von Fleisch nicht so gern mag - und auch aus Tierschutzgründen. In ihrem Garten hält sie abgezäunt 5 Hühner - und es könnte gut sein, dass dieses kleine Gehege nicht tierschutzgerecht ist. Aber was den Platzbedarf von Hühnern angeht, bin ich - ehrlich gesagt - überfragt. Trotzdem haben die Flattertiere nicht genug Platz zum Ausbreiten ihrer Flügel.

Die Vorspeise ist ein Salat mit etwas Burrata, je einer gegrillten Scheibe Zucchini und warm gemachten Pfirsichstücken. Einfacher kann man es sich nicht machen, und es sieht auch noch uninteressant und unschön aus.

Zu den folgenden Gängen habe ich keine Meinung, aber meine Vermutung ist: die passen in eine Kategorie mit der Vorspeise.


Fazit

Am besten gefällt mir heute der italienische Song, den Vox während der Zubereitung des Nudelteiges einspielt: so viel Klischee vertreiben sie gerne, obwohl der Song ein bisschen die gute Laune bringt, die ich in

Katrins Auftritt überhaupt nicht finde.

Eigentlich wache ich - neben den schwungvollen und typisch italienischen Noten - erst wieder auf, als ich mit großem Erstaunen die Punkte zur Kenntnis nehme:

je 8 geben Norman, Marius und Saskia, 7 gibt Ewald.

Das sind immerhin 31 reiche Zähler für ein armselig aussehendes Menü.


Vorschau

Die Kandidatin Saskia fällt - wohl ab Donnerstag - wegen Krankheit aus, so dass sie den ihr zugedachten Kochtag am Freitag nicht wahrnehmen kann.

Dafür springt eine junge Frau namens Neele ein.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen