Samstag, 14. Oktober 2023

13. Oktober 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Mannheim/Heidelberg bei Tobias




Vorspeise: Burrata, Tomate, Pfirsich, Granatapfel
Hauptgang: Nocken, Pilze, Parmesan
Nachtisch: Baiser, Früchte, Liquid Cocaine


Dynastie

Der 37jährige Tobias ist Florist aus Leidenschaft, und aus diesem Grund - und zu Werbezwecken in eigener Sache - haben wir Zuschauer in den letzten Tagen vier hervorragend schöne Blumenstrauß-Kompositionen sehen können, die er den jeweils anderen Kandidaten mitgebracht hat. Er ist nicht der erste blumen- und pflanzenvernarrte Mensch in seiner Familie,

denn bereits sein Großvater hatte mehrere Blumenläden. Tobias folgt also der Idee seiner Dynastie.

Wir sollten insgesamt mehr auf die Blumen achtgeben - und nicht, dass sie durch Bomben zerstört werden. Insgesamt tue ich mich ein bisschen schwer mit einem leicht-flockigen und lockeren Beitrag zum Dinner, wenn ich an all die

entführten und vorgeführten und gedemütigten Opfer der Hamas denke.

Krieg ist sowas von aus einer anderen Zeit ... dass ich das nicht mal in Worten beschreiben kann.

Kleinkrieg kann es allerdings jeden Tag geben, denn im Kleinen ist der Mensch doch weniger vernünftig als im Großen? Oder? Für die großen Dinge hat jeder Staat seine Berater, die ihn im besten Fall auf einen klugen Weg bringen, im schlechtesten auf einen Irrweg.

Heute erscheint Ella als ein floraler Engel - denn sie weiß schließlich, wie sie sich zu welcher Gelegenheit zu kleiden hat. Wer das nicht beherrscht und morgens nach dem nächstbesten Kleidungsstück greift, ist in ihren Augen

oberflächlich.

Natürlich ist niemand in solch einer Sendung oberflächlich gekleidet. Aber: es gibt Menschen, die sich am frühen Morgen gar nicht an den

Code ihres Kleiderzimmers erinnern - und deshalb schlampig in die Klamotten von gestern steigen. Gut, dass

Ella sich immer an den Code erinnert.

Ich schweife ab.

Heidi hat salbungsvolle Worte über ihre Mitstreiter: in jeder steckt eben eine Philosophin.

Ungern erwähne ich Ellas dicke Lippen, denn sie scheinen in dieser Woche täglich ein bisschen voluminöser geworden zu sein ... hoffentlich haben die Patienten in der orthopädischen Praxis, die sie managet, keine Sorgen vor

dicken Knien, wenn sie eine Spritze bekommen ... Man weiß ja nie.

Schön geht anders und auch niveauvoller.

Meine Gedanken waren heute an einem anderen Ort, aber was ich von Tobias' Kochkünsten gesehen habe, war subjektiv sehr gut. Seine Punkte sind dennoch unter denen von

Heidi: je 8 geben Ella, Gerhard und Heidi, 9 gibt Carl.

Mit 33 Umdrehungen unterliegt er der

Super-Heidi, die wie eine "bunte Hündin" durch Heidelberg wandelt und von jedem gekannt wird.

Ich werde sie hoffentlich bald vergessen, denn was mir heute von ihr in Erinnerung bleibt,

ist die Furcht vor einem nächtlichen Traum, in dem ich durch diesen entsetzlich kaputten Tanzsaal schwebe und Angst vor Geistern, die durch Löcher kommen, habe,

während

Stephen King darüber gerade sein neues Buch anfängt.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen