Dienstag, 26. September 2023

25. September 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag (Rhein-Ruhr, Wuppertal) bei Oliver




Vorspeise: Pulled Pork auf Coleslaw
Hauptgang: Beef-Brisket mit Smashed Potatoes, kandierten Möhren und einer Brombeer-Portwein-Jus
Nachtisch: Deconstructed Sanddorn-Cheesecake mit Baconchip



"Werbung ist der Einsatz eigenen Geldes
zur Mobilisierung fremden Geldes."

© Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (*1939)

In dieser Woche tanzt Vox mit ganzem Herzen und bekanntgegebener Bankverbindung den Namen ALDI. Ob alle in der Woche verwendeten Lebensmittel aus einem dieser Läden stammen, weiß ich nicht, denn ich

kenne Aldi so gut wie gar nicht. An zwei Händen kann ich locker abzählen, wie selten ich dort eingekauft habe. Und die 2. Hand muss ich nur hinzunehmen, weil es in unserer Innenstadt einen Wechsel der Räumlichkeiten von Perfetto zu Aldi gegeben hat - und ich ein paar Mal Vergessenes dort eingekauft habe. Ein schlechter Tausch für eine City, in der es auch keinen Edeka-Laden mehr gibt.

Heute geht das Team mit dem 1. Kandidaten Oliver erst einmal werbelustig zu Aldi: das ist ja ein richtiger Vorzeigeladen - dagegen ist der von mir genannte eine sehr, sehr arme Verwandte.

Ein liebes Vorzeige-Familienmitglied hat auch der 36jährige Teamleiter einer Lohnbuchhaltung, Oliver: den Frenchy-Hund "Hugo". Für ihn hat er neben der Treppe zum Garten eine Hunde-Rampe gebaut. Des Weiteren lebt Olivers Lebensgefährtin, die er per Datingapp kennengelernt hat, in diesem Haus. Ihr erstes Treffen war ganz in Hugos Sinn - während eines Waldspazierganges. Ein solcher Spaziergang ist besser als das leckerste Leckerchen zur "Bestechung" geeignet.

Heute möchte Oliver für seine Gäste ebenfalls Leckeres auf den Tisch bringen ...


Das Menü

... und er entscheidet sich für ein höchst fleischlastiges Menü, das selbst den Nachtisch nicht von dieser Fleischeslust ausnimmt.

Mir fällt dazu auf Anhieb der Film "Fleisch" mit Jutta Speidel ein: ein Film zum Gruseln! Beim Zuschauen des "perfekten Dinners" hat man eben viel Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen.

Oliver hat natürlich vollkommen andere Gedanken im Kopf, denn mit zwei Fleischsorten sind seine zwei Grillgeräte und er im Intensiv-Einsatz.

Einen intensiven Einsatz erfährt heute auch die Alufolie.

Als Nachtisch gibt es heute Käsekuchen Nr. 1 - hier mit Sanddorn-Soße, dem weitere folgen werden.


Fazit

Sympathisch glaubt Oliver nicht, dass er das perfekte Dinner abgeliefert hat. Seine Gäste sehen die genossene Fleischeslust eher ziemlich nahe dran.

Die Punkte: je 8 geben Mathias, Sabine und Joy, 9 gibt Isabel.

Mit 33 Zählern auf dem Good-Will-Konto kann er entspannt die weiteren Tage genießen. Man kann sagen: alles ist noch eitel Sonnenschein. Vielleicht bleibt es so, vielleicht auch nicht.

Als Zuschauerin lerne ich via TV jede Woche neue Menschen (ein bisschen) kennen, und manche machen eine deutliche Entwicklung von Montag bis Freitag durch: mal positiv, mal auch negativ.

Abwarten. Tee trinken. Aber bitte keinen von Aldi. - Oder irre ich mich hier?


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen