Dienstag, 12. September 2023

11. September 2023 - Vox - Das perfekte Dinner im Dreiländereck - Montag bei Philipp




"Farbenfroh"
Vorspeise: Couscous mit weißer Tomatensoße, angerichtet mit Karotte, Tomate, Gurke & Petersilie, dazu Garnelen und Joghurt Dip
Hauptgang: Trüffel Spätzle / Rinderrücken / Blattspinat Karotten
Nachtisch: Latte Cotta


Ein guter Physiotherapeut hat sehende Hände
- Hermann Lahm (*1948)

Außerdem unterliegt er der Schweigepflicht, was hier dazu führt, dass der 40jährige Philipp keine noch so kleine und unwichtige Geschichte über einen seiner Patienten preisgeben möchte. Es seien auch zu viele Prominente unter ihnen. Dabei will schließlich niemand wissen, ob er zum Beispiel schon mal einen

Herrn Flick

wieder auf Vordermann gebracht hat. Oder eine Frau Ferres oder gar ihren Maschmeyer-Typen von so manch bösen Symptomen befreit hat.

 Anonymisiert dürfte Philipp durchaus ein paar Dönekes breittreten oder von Physiotherapeuten verhasste Sprüche wie

"Das tut schon sehr weh. Muss das so sein? Sind Sie sich da ganz sicher? Wollen Sie nicht lieber einen Arzt holen."

"Wie? Sie haben morgen keinen Termin mehr frei?"

"Ich war schon bei so vielen Therapeuten. Bis jetzt hat mir keiner geholfen. Aber probieren Sie es ruhig."

ans Publikum weiterleiten.

Philipp lebt mit Frau und 2? Kindern in Rheinfelden, und ich gehe davon aus, dass dieser Ort die deutsche Beteiligung der Dreiländereck-Ausgabe Deutschland . Frankreich . Schweiz .  bedient. Wegen eines unangenehmen Termins, den ich heute hatte - und der mir leichte, aber nervige Schmerzen verursacht hat,

bin ich insgesamt ein wenig unaufmerksam. Zudem versteht es Philipp nicht, mich in seinen Bann zu ziehen. Meistens sehe ich lediglich, wie er seine Frisur permanent mit den Händen in der gewünschten Form halten will, als wären die tadellos sitzenden Haare sein Hauptanliegen.


Das Menü

ergibt sich zum Glück aus der obigen Speisekarte. Hilfreich zur Seite steht ihm sein Freund Christoph, ein gelernter Koch, der die Hilfstätigkeit des Schnibbelns übernimmt.

Unter einer weiteren Schweigepflicht steht, ob der Koch Philipp mit Rat und Tat und zuvor zur Seite gestanden hat.


Fazit

Philipp würde sich selber 8 Punkte geben - und im Durchschnitt bekommt er die, wenn auch Uneinigkeit unter den Gästen herrscht: für die einen ist es das beinahe perfekte Dinner mit minimalen Abstrichen, für die anderen ein guter Mittelwert ohne Tendenz zu einem perfekten Dinner.

Die Punkte: je 9 geben Deborah und Carolina, je 7 geben Karsten und Laura.

32 Punkte landen also in der Lostrommel - denn ein bisschen Glück ist selbst dann der Komplize, wenn es mit dem Kochenkönnen hapert oder sogar klappt. Ob es so oder anders ist in dieser Woche - werden wir sehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen