Sonntag, 30. April 2023

30. April 2023 - Hexentänzchen in den Mai



Hexentänzchen in den Mai

Die Besen sind vom Staub der letzten Jahre befreit und in einem Probeflug auf Sicherheit getestet, denn niemand will an diesem wichtigen 30. April auf ungeplante Probleme stoßen. Endlich darf wieder besengeflogen werden, denn auch die Hexenzusammenkünfte auf dem Brocken waren Corona zum Opfer gefallen.

Nun aber ist ein Besen-Parkplatz auf dem Brocken gebucht und fest reserviert, so dass am Ende tausend Besen darum ringen können, wer denn nun der schönste ist, denn Besen ist ja nicht gleich Besen. Wer etwas auf sich hält, hat den Stiel in der Lieblingsfarbe streichen - und gleich noch ein Statement draufpinseln lassen. Früher war nicht so viel Lametta, aber früher war eben nicht alles besser.

Bei 16 Grad werden hiesige Hexen sich heute auf den Weg machen und alle Last und jede Sorge hinter sich lassen, denn im Flug muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich den Wind um die Nase wehen lassen, während die Navigation stets im Blick bleiben muss. Denn es wäre fatal, würde man in die falsche Richtung fliegen und somit die hexischste Nacht des Jahres verpassen.

Endlich werden sich alte Bekannte wiedersehen und Neuigkeiten austauschen können. Da gibt es jede Menge zu erzählen und der Tratsch geht durch die ganze Nacht,

in der gefeiert und gejubelt und ausgelassen getanzt wird.

Manche Hexen haben Mitflug-Gelegenheiten für besenlose oder für die Hexen, deren Besen fluguntauglich geworden ist,  angeboten, so dass auch für die Unterhaltung unterwegs gesorgt ist. Laut und hexisch lachend wird es in dieser Nacht sein,

wenn Daheimgebliebene gen Himmel blicken und dem bunten Treiben nur von unten zusehen können.

Auch ich gehöre zu denen, die die Walburgis-Nacht aus sicherer Entfernung betrachtet und den Schwestern einen guten Flug und eine gesunde Rückkehr wünscht. Mein Besen

steht im Keller, und ich habe den Schlüssel verloren, was mir allerdings gelegen kommt. Großveranstaltungen sind mir ein Gräuel. Und so könnte es gut sein, dass ich den Schlüssel nicht wirklich verloren, sondern nur vor mir selber versteckt habe.

Und so hexe ich leise und allein vor mich hin, und wenn ich meine gute Laune bis zur Nacht nicht verloren habe,

wage ich vielleicht ein kleines fieses Hexentänzchen in den Mai.


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen