Donnerstag, 13. April 2023

12. April 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch im Allgäu bei Alexandra

Traumkugel?
"Mein 7. Himmel"
Vorspeise: Schwarz-weiß an Feldsalat
Hauptgang: Allgäuer Wiese trifft Meer
Nachtisch: Traumkugel


Bei Gott, alle Welt spricht und niemand kommt zu Wort
- Jean Paul (1763 - 1825)

Zumindest stelle ich es mir schwierig vor, in Alexandras Gegenwart zu Wort zu kommen oder auch nur einen Satz zu Ende sprechen zu dürfen. Ihr Redefluss geht ungebremst durch die Sendezeit und direkt ins Nervensystem. Ein mächtiger Adrenalin-Kick fährt ausufernd in Überdosierung durch ihren Körper, und die Freude, Teilnehmerin an dieser Sendereihe zu sein bringt sie zum "Mega"-Schwärmen. Mit dem Begriff "Mega" vergleicht sie die Wolke "perfektes Dinner" mit einem Bungee Jumping. Zumindest landet Alexandra am Ende ihrer Show wieder auf sicherem Boden.

In der Küche ist heute ihr Mann "Fidschi" (ich kenne nur die Fidschi-Inseln) fürs Grobe zuständig, denn die Küchenarbeitsplatte ist zu hoch für ihre Körpergröße. Schlechte Planung, würde ich sagen. Ihr Dinner für am Ende begeisterte Gäste hat die Grund- und Hauptschullehrerin für Ernährung und Gestaltung viel besser geplant.

Vor meinem Fantasie-Auge sehe ich sie im Vorfeld ihres Koch-Auftrittes das Internet einmal quer lesen, um hektisch von einem zum nächsten Rezept zu zappen, bis sie ihre endgültige - und sicher nicht einfache - Entscheidung fürs obige Menü getroffen hat.


Das Menü

beginnt mit einem Aperitif, bestehend aus einem Energy Drink plus Prosecco. Energie mit Energy abzufüllen, ist in ihrem Fall überflüssig - wie es ohnehin überflüssig ist, solch einen Drink anzubieten.

Eine Art von Ying und Yang bereichert die Vorspeise: Die gefüllten Ravioli sind auf der einen Seite schwarz gefärbt, während sie auf der anderen teigfarben bleiben.

Überhaupt scheint die Herstellung von Nudeln ihr viel Freude zu bereiten.

Denn auch im Hauptgang gibt es Nudeln, diesmal Bandnudeln. Dazu gesellen sich Rinderfilet und Garnelen. Offenbar noch sehr bissfeste Möhren - als Nudelgewusel gestaltet - bilden neben einer von 8 Litern übrig gebliebenen Soße die Beilagen. Mehr Soße hätte den Nudeln sicher gefallen, aber im Reduzierungs-Rausch verliert sie die Menge aus den Augen. Beinahe hätte die Soße sich völlig weg-reduziert.

Der Nachtisch sieht wunderbar aus: eine Kugel, die zum Reinstechen verführt, um ihr gutes Innenleben zu betrachten ... und natürlich zu verzehren.


Fazit

Wie gut, dass ich mich gleich nach dem Ende dieser Sendung von Alexandras 7. Himmel zu Wilsberg und in ein Kloster begebe. Endlich Ruhe! Von einem kleinen Mördchen natürlich abgesehen ... 

Zuvor bekommt Alexandra noch Punkte: 8 von Anita und je 9 von Karsten und Tanja.

Mit 26 von 30 möglichen Zählern liegt sie am 2. Tag auf dem 1. Platz. Somit rückt ihr 7. Himmel in greifbare Nähe.

Meiner auch, weil ich endlich ihrer Hektik nicht mehr zusehen muss.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen