Samstag, 29. April 2023

28. April 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Würzburg bei Lisa Marie


"Herzensküche“
Vorspeise: Heiß trifft kalt
Hauptgang: Rind trifft Rotwein
Nachtisch: Schokolade trifft Beere


Lisa Maries großer Traum von der Sendung  "Das perfekte Dinner"

... hat sich nach vielen Jahren des Zuschauens und Mitwirken-Wollens endlich erfüllt. Die 29jährige Lehrerin darf zeigen, was sie an Töpfen und Pfannen zu bieten hat. Wie schön, dass Schüler

heutzutage ihre Lehrer näher kennenlernen dürfen. Zu meiner Schul-Zeit waren Lehrer eher unergründliche Wesen, die zwar verbindlich, aber nicht auskunftsfreudig waren:

Ich erinnere an Frau Bredemeier in der Grundschule, die von allen geliebt wurde - aber wen sie geliebt hat: ein Rätsel. Herr Dr. Weirich hat zwar einen Mitschüler adoptiert, aber erfahren hat man über ihn so gut wie nichts. Dann gab es noch die weltreisende Frau Pudel (das war ihr Spitzname - an ihren wirklichen Namen erinnere ich nicht, da der durch diesen Kosenamen überdeckt wird) und Frau Sievers, von der ich nie etwas Persönliches kennengelernt habe.

Meine absolute Lieblings-Lehrerin habe ich im Briloner Internat gefunden: sie war Nonne, Engländerin und nannte sich Sr. Immakulata - ihren bürgerlichen Namen habe ich nicht gekannt. Auch sonst habe ich nicht viel von ihr gewusst ... außer, dass sie mich im Unterricht ein wenig bevorzugt hat. Das war allerdings nicht der Grund für meine Sympathie

Lisa Marie und die heutige Welt ist eine andere. Sie zeigt öffentlich, was früher noch gar nicht möglich gewesen wäre, weil es diese Art von Sendungen nicht gab. Sie unterrichtet in einer "Mittelschule", und als sie ihre Wohnung zeigt und auf einen Baumstamm weist, den sie und ihr Freund

selbst gemacht haben wollen - weiß ich: Deutsch unterrichtet sie vermutlich nicht.

Welche Dummheiten wohl meine erwähnten und erinnerten Lehrer und Lehrerinnen im Privatleben von sich gegeben haben? Wir Schüler haben es nie erfahren.


Das Menü

Pastinaken, dieses duftende Gemüse, bildet die Grundlage einer Pastinaken-Maronen-Suppe. 

Rinderrouladen - die "Dinner"-Welt hat schon mehr gestaunt - und Spätzle samt Rotkohl und Rotwein-Soße bilden den Hauptgang.

Joghurt-Törtchen, Heidelbeer-Törtchen und Schokoladen-Mousse sind das Dreiergespann, das die Vierergewalt der Gäste zufriedenstellen soll.

Pustekuchen, was Patrick angeht: "Schade, dass die Törtchen so gar keinen Geschmack haben ..."

Vielleicht hat der Alkohol den Geschmack überdeckt? Eine vorsichtige Analyse.


Fazit

Es punkten:

Yannick, der das Kochen offenbar leichtnimmt und immer wieder laut und dreckig lacht. Inzwischen freue ich mich über seine vollmundigen Lachanfälle.

Patrick, der mit seinem Ehemann zwei Pflegekinder hat, gern süffelt und noch lieber kritisiert.

Anette - anderswo auch Annette geschrieben -, die eine Künstlerin mit Hang zur kritischen Kritik ist

und der Heuler Alexander, der gern sein eigenes Leben unter Tränen bejubelt.

Die Punkte: Alexander gibt 9, je 8 geben Anette, Patrick und Yannick.

Mit 33 insgesamten Umdrehungen dreht sich das Gewinn-Spiel zurück auf Anette, die den Jackpot mit nach Hause nehmen darf.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. In der nächsten Woche werden Kiel-Folgen aus Januar 2021 wiederholt, während es bereits in der übernächsten Woche mit neuen Folgen weitergeht.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen