Dienstag, 29. März 2022

28. März 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Influencer-Spezial - Montag in Erfurt bei Jenna



Motto: „DDR, eine kulinarische Reise in die Vergangenheit … Einfach, lecker!“
Vorspeise: Würzfleisch vom Federvieh
Hauptgang: Jägerschnitzel an Feuerwehrsoße auf gedrehten Nudeln
Nachtisch: Schwedenbecher


Wenn ich mir die Haare schneiden lasse, so bin ich besorgt,
dass der Friseur mir eine Gedankenkette durchschneidet.
- Karl Kraus (1874 - 1936)

Zumindest hat die Friseurmeisterin, die auch Influencerin ist, es im Sinn, Gedankenketten zu durchschneiden. Jenna, die sich selber "Friseuse" nennt, möchte ihre Follower u. a. zum Umdenken influencen. Bleibt die Frage, welches Denken sie selber hat, denn heute höre ich nur den üblichen Friseurinnen-Smalltalk. In all ihrem aufgedrehten Gequatsche finde ich nicht einen einzigen erwähnenswerten Gedanken.

Es wird ohnehin zu viel geredet, besonders in Friseur-Läden: selber mag ich das gar nicht, denn meine Friseurin und ich haben im Grunde genommen keine gemeinsamen Themen. Mit einer höflichen Ausrede entziehe ich mich daher meistens dem Gerede um Nichts, obwohl ich innerlich nicht mehr ganz so höflich empfinde, sobald ich dann doch zugetextet werde.


Das Menü

benötigt eigentlich keine eigene Überschrift: besser ist es, nicht viel darüber zu schreiben. Die Vorspeise und auch den Hauptgang habe ich noch nie gegessen, und dabei wird es bleiben.

Für Jenna ist es offensichtlich ein Erinnerungs-Essen an die ehemalige DDR, in der sie geboren ist. Zwar ist sie erst 37 Jahre alt, aber die Ess-Vorlieben sind ja nicht mit der Wende plötzlich verschwunden. Wie man sieht, kann man

so etwas heute noch auftischen.


Fazit

An diesem Montag - ob es in der Woche so bescheiden bleibt, weiß ich nicht - wird die Sendung "Das perfekte Dinner" ad absurdum geführt. Zumindest fehlt jeglicher Bezug zum Titel zugunsten der Darstellung von fünf Influencern. Eine kleine Provokation für Leute, die immer noch glauben, es ginge in diesem Programm ums Kochen?

Neben Jenna, die heute kocht, sind weitere drei Frauen und ein Mann im Visier der Zuschauer: ich muss sagen, ich kann die anderen drei Frauen nicht voneinander unterscheiden - und Jenna erkenne ich nur zweifelsfrei, weil sie heute die Hauptrolle ergattert hat.

Zwei von diesen Influencerinnen räuchern nach einem Besuch, der "schlechte Schwingungen" mitbringt, ihre Buden aus ... mit derartigen Befindlichkeiten und esoterischen Ansätzen kann ich rein gar nichts anfangen. Es wird also schwierig für mich,

in dieser Woche halbwegs gerecht zu bleiben. Ich bemühe mich. Mehr machen die Teilnehmer schließlich auch nicht.

Die nicht entschuldbaren Punkte: 7 gibt Katharina, je 8 Tatjana und Evalina, und die 9 zieht Uwe.

Das sind 32 Umdrehungen. Man sieht, dass auch eine hohe Punktzahl ungerecht(fertigt) sein kann.

Die nächste Köchin ist Katharina, die nicht nur sich selber, sondern auch ihre Hunde vegan ernährt ... die können sich schließlich nicht wehren. Was für sie auf (einer sehr akzeptablen) Freiwilligkeit basiert, gilt nicht für die Hunde ... man kann offenbar, aber das ist nicht sicher,

Hunde vegan ernähren, aber die Ausgewogenheit herzustellen, ist unheimlich schwierig. Im Hintergrund höre ich den Vorfahren der Hunde,

den Wolf, laut heulen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen