Samstag, 26. März 2022

25. März 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Mönchengladbach bei Stephan

Frühling/Spring

Vorspeise:
Summer, Spring and Lentils
Hauptgang: Da dang Bowl
Nachtisch: Sticky Rice Monkey


"Das Leben ist ein Spiel, wie alle Spiele sind:
Wer's nicht versteht, verliert,
Und wer's versteht, gewinnt."
- Johann Wilhelm Ludwig Gleim (1719 - 1803)

Ein Menü als Botschaft! Wer hätte das von ausgerechnet Stephan am Montag gedacht, als sich über diesen bis zum Donnerstag bei Vox-Facebook nur alle über sein Cappi, seine Jogging-Klamotte oder sonstwas aufgeregt haben? Die Botschaft ist klar und deutlich definiert:

er lebt aus ethischen und moralischen Gründen seit geraumer Zeit vegetarisch bis hin zu vegan. Allerdings hat er das bereits am Montag verkündet. Und er hat eingeräumt, dass er in dieser Woche alles essen wird ... um es für andere nicht kompliziert zu machen. Rücksicht ist ein schöner Ansatz.

Er ist Youtuber und verdient sein Geld als Influencer. Er bewertet Spiele im Netz. Persönlich bevorzuge ich diese Berufsgruppe zwar nicht, aber jeder darf seine Erfahrungen machen. Persönlich mag ich auch keine Art von Spielen. Damit "kriegt" man mich nicht. Erfahren dürfen Influencer im Moment - und sogar ich mit meinem Blog - dass die russischen "Fans" (selber distanziere ich mich von dem Begriff "Fans") ausbleiben. Es wird Zeit, dass dem Irrsinn ein Ende gesetzt wird.


Das Menü

Als Vorspeise gibt es eine Linsensuppe und u. a. eine Frühlingsrolle. Der Frühling ist gerade hoch im Kurs und in meiner Region besonders angeberisch unterwegs. Nicht so angeberisch ist Stephan: er möchte von Kritik nicht verschont werden, denn daran könne er wachsen - und er selber sei ebenfalls kritisch gewesen.

Der Hauptgang beinhaltet vielfältige Bowls mit Tofu und allem Pipapo.

Der Klebereis mit schwarzen Bohnen bildet den Abschluss. Und der oben genannte Affe outet sich als Banane.


Fazit

Heute rutscht Martina auf dem um sich herum gefrorenen Glatteis aus und erscheint als Gästin voller und sogar herzlicher Freundlichkeit. Vielleicht bietet ihr die fremde, eher gemütliche Atmosphäre mehr Spielraum für Gefühle als die eigenen vier hohen Wände? Interessanter anzusehen für die Zuschauer ist eine Umgebung wie Stephans ohnehin, denn kalte Hallen erinnern mehr an einen Krankenhaus-Aufenthalt als an ein perfekt organisiertes Dinner. Also ... möglichst perfekt. Aber am Ende ist es wichtiger und erfrischender, ein weniger perfektes Dinner zu genießen als in einem sterilen Ambiente ein sehr gutes.

Madline kann sie noch von ihren Reisen eine Portion Angstfreiheit mitgeben. Madline hätte in Thailand, Martinas Lieblingsland, nämlich Angst vor diversen Tieren ... Martina hat dort (angeblich) Schlangen von gemieteten Motorrollern vertrieben. Ich war schon mal in Thailand und hatte keine einzige Schlangenbegegnung in 5 Wochen (und ich bin durchs halbe Land gereist),

aber gesehen habe ich jede Menge Straßen-Hunde und -Katzen und den gehäuft miserablen Umgang der dortigen Bevölkerung mit diesen Mit-Lebewesen. Ich vertiefe das jetzt nicht.

Die Punkte: Je 8 geben Martina und Madline für Stephans Dinner und je 7 Anna-Maria und Marcel.

Mit 30 Zählern kann Stephan nicht gewinnen. Und das ist auch richtig, denn sein Menü fällt eher (und leider) in die Rubrik "Schwamm drüber".

Es siegt Marcel. Herzlichen Glückwunsch.

Und Glückwunsch an Stephan zu schöner Katze und liebem Mops: es wird Zeit, dass man diesen die Schnauzen zurückzüchtet, um ihnen ein lebenslanges Leid mit Atemnot zu ersparen.

Ansonsten: die Sache mit den "Dorfkindern" überhöre ich. Ich kann mich nicht um alles kümmern.

Mir bleibt, allen Lesern ein sonniges Wochenende zu wünschen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen