Mittwoch, 2. März 2022

1. März 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Stuttgart bei Martin


Vorspeise:
„Jacob Sisters &
Little Prawn Brother“: Gebratene Jakobsmuscheln / Praline von der Garnele / Rote Bete-Tatar / Erbse / Miso-Nage
Hauptgang: „Born to be wild“: Hirschrücken 54° mit Kräuterkruste / Kürbispüree / Portweinbirne / Kräutersaitlinge
Nachtisch: „Velvet Chocolate“: Lava Cake / Pistazieneis / Mango / Shiso


Lachen lernt man nicht, lachen verlernt man nur
- Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Wer heute in dieser Sendung eine gute Stunde Abwechslung vom Kriegsgeschehen sucht, könnte sie in seinen Träumen finden. Nach einem langen Tag und vor dem Abendprogramm (ob im TV oder sonstwo) ist die Zeit zwischen 19.00 und 20.00 Uhr wie gemacht für einen Durchhänger. Langeweile im Fernseh-Programm beschleunigt den Durchhänger. Aber bitte am Ende der Sendung wieder wach werden - falls ihr etwas Interessantes vorhabt. Es ist Veilchendienstag, und man könnte ein kaltes Pils trinken gehen ...

Immerhin handelt es sich um eine gepflegte Langeweile, die Martin verbreitet, und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

5 Jahre war er auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und hat sich auf einem solchen bis zum Restaurant-Leiter hochgearbeitet. Heute ist er der Chef in seiner häuslichen Küche, und arbeitet seelenruhig vor sich hin.


Das Menü

Ein Abend der Superlative, wenn auch temperamentlos, aber dichterisch in Richtung Kitsch, zusammengefasst von Nicolai:

"Es war ein Erlebnis für die Sinne."

Ich habe nichts, um diesen Satz zu übertrumpfen.

Allerdings fehlen mir an diesem Abend ein wenig das Lachen und die Fröhlichkeit.


Fazit

Mir geht es allerdings wie Kai-Uwe

(mannomann, es fällt schwer, diesen Doppelnamen benutzen zu müssen - es ist mir beinahe so unangenehm wie die gutgemeinten, aber übergroßen GIFs auf meiner Facebook-Seite zu liken, obwohl ich eigentlich Gänsehaut bekomme, wenn ich diese Aufdringlichkeiten sehe),

und z. B. Rote Bete gehören nicht zu meinen Lieblingsbeilagen. Einmal im Jahr bereite ich sie ebenfalls zu, und zwar als Traditions-Heiligabend-Beilage.

Aber der ureigene Geschmack sollte in den Bewertungen keine Rolle spielen: wie K.-U. richtig erkennt, ist es nicht Martin anzulasten, dass er die Vorspeise überhaupt nicht mag.

Die Punkte: 8 gibt Kai-Uwe, 9 Michael und je 10 Nicolai und Geraldine. Bleibt Nicolai der verlässliche 10-Punkte-Typ?

Mit 37 Umdrehungen findet sich Martin am 2. Tag auf dem 1. Platz wieder. Die "Luft nach oben" ist recht dünn geworden.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen