Dienstag, 9. Februar 2021

8. Februar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hannover bei Alev


Vorspeise:
Gefüllte Feige auf gebratenem Schafskäse und Nashi-Birne
Hauptgang: Ochsenbäckchen an Pflaumenjus mit einem Parmesanchip und Gemüsebeilage
Nachtisch: Crémant-Beerenfrucht-Sorbet trifft Schokolade


Papperlapapp ... papp ... lapapp

Die Montagsruhe (Montag ist Schontag) wird bereits in der 1. Sendesekunde durch Gekreische, Gejohle und allem Weiteren, was Stimmbänder hergeben,

empfindlich gestört.

Ich kenne aus einer anderen Zeit Frauen wie Alev: sobald niemand mehr in der Nähe war, den sie auf sich aufmerksam machen konnten oder wollten, waren sie meistens ganz nett. Aber nicht immer.

Vielleicht lerne ich Alev bis zum Shutdown am Freitag näher und besser kennen, denn am heutigen Montag kann ich nur beurteilen, was sich Verrücktes auf dem Bildschirm abspielt.

Sie erinnert mich stark an häufige TV-Werbungen, die Vox in eigener Sache übern Schirm flimmern lässt: in der Sendung "Hot oder Schrott" ist ebenfalls solch ein Schreihals dabei. Offenbar fördert der Sender Leute, die laut sind. Ich denke an das Zitat "Wer schreit, ist im Unrecht".

Aber nicht mal das kann man Alev nachsagen: sie schreit, aber verbreitet keine Meinung oder äußert Intelligentes zum Nachdenken, sondern nur sinnloses Geplapper.


Fazit

Es kommt wie es kommen muss: kochen kann sie auch nicht wirklich. Zumindest finde ich einen Plus-Punkt: obwohl sie türkischstämmig ist, gibt es heute keine Auberginen und kein Hackfleisch. Es gibt Zeiten, in denen man auch mit wenig zufrieden ist ...

Insgesamt ist diese Dinner-Sendung an Aufdringlichkeit kaum zu überbieten.

Ich will mich daher auch nicht auf irgendeine ihrer Mitstreiterinnen (derer gibt es drei) oder auf den Mitstreiter (Robert vertritt ganz allein das männliche Geschlecht)

bereits heute festlegen, was einige kritische Aussagen von diesen angeht.

Wenn die Ohren derart umfänglich belästigt werden, kann man auch ein Drei-Gänge-Menü nicht mehr wirklich genießen.

Dennoch bekommt Alev jede Menge Punkte: Je 8 von Robert und Berit, je 7 von Marlene und Sandra.

Die 30 Zähler könnten sie am Freitag in Jubelschreie ausbrechen lassen - aber vielleicht haben die Zuschauer Glück, und sie verliert bis dahin ein bisschen von ihrem

hyperaktiven Schwung.

Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen