Dienstag, 2. Februar 2021

1. Februar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in der Pfalz bei Janina


Vorspeise:
Tatar von der Lachsforelle auf Avocadocreme mit gebratenen Garnelen auf Tomaten- und Mango-Salsa
Hauptgang: Rinderfilet auf Rotweinsauce mit Kartoffel-Sellerie-Püree, Speckbohnen und geschmorten Tomaten
Nachtisch: Französische Schokoladentarte mit Brombeereis und Karamell „steinhart“




Feuer und Wasser sind zwei gute Diener, aber schlimme Herrn
- Deutsches Sprichwort

Janina ist neben ihrem Studium bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Sie ist zu Zeiten der Dreharbeiten zwar erst seit ein paar Monaten dabei, aber wenn sie je einen schweren Einsatz gehabt hätte,

dann würde sie vermutlich die Aufnahmen für diese Sendung viel lockerer nehmen. Ihre permanente Aufregung kann man allerdings auch als Koketterie sehen: seht her, ich trau mich was! Seht her, ich bin zwar das reinste Nervenbündel, aber ich wurschte mich dadurch!

Kann sein, dass ich jetzt das Haar in der Suppe suche - sooo unwahrscheinlich sind auch wirkliche Haare im Essen heute nicht. Die langen Fusseln hängen permanent über allen Vorbereitungen, über allen Speisen. Und natürlich hat Janina keine "Fusseln", sondern schöne Haare, die aber leider nicht küchen- und kochgerecht im Zaum gehalten werden.

Hier geht Schönheit eindeutig vor Nutzen!


Das Menü

ist sehr fleisch- und fischlastig. Mit einem Vegetarier in der Runde wäre sie eindeutig in die Bredouille gekommen, von einem Veganer nicht mal zu reden.

Aber weil sie jung (22 Jahre) und hübsch ist, hat die Crew ihr vielleicht vorher verraten, dass niemand dabei ist, der kein Fleisch und keinen Fisch isst. Ihre Aufregung erledigt den Rest, denn besonders Männer (und davon sind sicher einige im Team) reagieren oft recht sanftmütig auf solche weiblichen Gefühlsregungen ... und möchten  ein junges Mädchen nicht noch mehr auf die Palme bringen.

Ziemlich mädchenhaft kommt auch ihre Aversion gegen das Schneiden einer Mango über den Schirm. Das übernimmt ihr Freund Sandro.

Liebe Janina, bei der Freiwilligen Feuerwehr kann man sich die Tätigkeiten auch nicht aussuchen, da wird nach den Notwendigkeiten gehandelt ...


Fazit

Meine Nerven liegen ohnehin gerade etwas blank. Da muss ich schon sehr darüber hinwegsehen, dass Janina insgesamt eine recht nervige Vorstellung abliefert.

Dann sehe ich die beliebten Schiefertafeln, auf denen sich der sehr schön aussehende Nachtisch befindet. Ich frage mich, ob die ersten dieser Sorte, die wirklich nur einigermaßen hübsch aussehen, aber insgesamt als Teller-Ersatz fehl am Platze sind,

von einem Dachdecker mit nach Hause gebracht wurden, weil sie  übrig waren - und schon nahm der Hype seinen Lauf.

Am Ende ist Janina sehr reflektiert und würde sich selber 7 bis 8 Punkte geben. So kommt es dann auch:

Je 7 geben Daniel, Birgit und Frank, 8 gibt Dennis.

Mit 29 Zählern wird der Punktehöchststand noch lange nicht erreicht sein.

Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen