Donnerstag, 25. Februar 2021

24. Februar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mttwoch in Nürnberg bei Svenja


Vorspeise:
Crispy Papaya-Salat verführt Tuna Tataki
Hauptgang: Rosarote Ente „Peking Style“ liebt Gurkensalat
Nachtisch: Verliebte Che


Die Sprechmaschine

ist laut, schrill und ... verlobt. Damit niemand vergisst, dass Svenja verlobt ist, wiederholt sie es ohne Unterlass. Natürlich kann ich ihren Zustand der absoluten Glückseligkeit (ein bisschen) nachempfinden, aber es bleibt leider nicht beim Jubel über ihren Beziehungsstatus. Svenja jubelt über alles, was sie heute fabriziert - und als ich erfahre, was sie beruflich macht, bin ich erst einmal für alle Trauernden froh,

dass sie keine Trauer-Rednerin ist.

Poetisch beschreibt sie zunächst ihren Heiratsantrag in einem Hubschrauber "hoch über den Lüften" - das soll vermutlich poetisch klingen, klingt allerdings nur wie gewollt und nicht gekonnt formuliert.

Von Beruf - Spannung-Ende - ist sie Rednerin bei freien Trauungen. Ob sie darin erfolgreich ist, sei dahingestellt, denn ihre Stimmlage könnte bereits einen ersten Scheidungsgrund liefern ... oder Gäste, die zumindest während ihrer Reden so lange vor die Tür gehen, um mit Hilfe einer Zigarette wieder runterzukommen.

Dann lässt Svenja sich dazu hinreißen, sowohl ihre Gäste als auch das Publikum für dumm zu halten: sie erklärt, dass freie Trauungen - nicht, wie man vermuten könnte - unter freiem Himmel stattfinden, sondern nicht von z. B. einem Pfarrer, also einem Profi-Redner, begleitet werden.


Fazit

Es ist höchst enervierend, Svenjas Menü-Vorbereitungen und unerlässlichen Erklärungen dazu zuzuhören.

"Asien ist ein inspirierendes Land", erklärt sie. Natürlich war sie selber bereits in Asien und merkt dann auch, dass Asien ein Kontinent ist ... oder zumindest aus den von ihr bereisten Ländern besteht.

An dieser und auch anderen Stellen des Abends möchte ich fragen, ob sie auch die Autorin ihrer Trau-Reden ist ...

An Aufregung ihrerseits, nun vor Kameras zu stehen, glaube ich nicht, denn selbst bei einer kleinen Hochzeit sind meist mehr Gäste anwesend als beim Dreh mit 4 Konkurrenten und dem itv-Team. Sie hat selber auch jede Menge Spaß ...

Aber eine derart lange Werbesendung in eigener, Svenjas Sache ... ist nicht einfach zu stemmen. Daher sind erfolgreiche Werbeclips stets kurz ... man denke sich nur, Edeka würde eine mehr als einstündige Werbung über die Medien laufen lassen ... darin müsste man viel zu viel von der Firma preisgeben. Langweiliges genau so wie Intimes, das eigentlich niemand wissen soll.

Ich wünsche Svenja viel Glück für ihren "Beruf" - und mir, dass ich sie nicht einmal zufällig auf einer Hochzeit treffe, auf die ich eingeladen werde.

Im Moment dürfte es ohnehin eher mau in ihrem Business laufen.

Mau sind auch die Punkte:

Je 7 geben Sebastian, Christopher und Nicole, 8 gibt Frank.

Mit 29 Zählern ist ihre Chance auf einen Wochen-Gewinn futsch.

Ende meiner Rede über Svenja.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen