Donnerstag, 4. Februar 2021

3. Februar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in der Pfalz bei Dennis


Vorspeise:
Tuna Asia | Fruchtiges | Grünes
Hauptgang: Junges Weidenvieh, Wald & Frucht | Port | Teigware | Crunch
Nachtisch: Zitrone Basilikum | Streusel


Die Skandal-Nudel

Dennis ist derjenige aus dem dieswöchigen Fünfer-Club, der mir bislang am wenigsten aufgefallen oder in Erinnerung geblieben ist. Zum einen liegt das natürlich daran, dass andere Leute polarisieren oder sich in den Vordergrund spielen.

Heute habe ich die Gelegenheit, Dennis ein wenig "näher" kennen zu lernen. Gucke ich auf seine Speisekarte, fällt mir auf, dass er ziemlich gewieft ist:

Thunfisch, Kälbchen und Steinpilze sind eine sichere Baustelle. Viel dürfte einer guten Punktzahl nicht im Wege stehen. So ist es am Ende zwar auch, aber der Weg dorthin ist ein steiniger ...

Dennis ist Event-Manager, und sicherlich hat er sich so einiges von den im Betrieb beschäftigten Köchen abgeguckt - so dass seine Handgriffe sitzen, er zügig arbeitet und sich beinahe den Arsch aufreißt,

damit seine Gäste zufrieden das Dinner genießen können. Alles läuft so glatt, dass ich mich als Zuschauerin zurücklehne und mich berieseln lasse.

Immerhin gönne ich ihm einen angestrebten Wochensieg, denn als Event-Manager dürfte es in 2020 und nun auch als Zugabe in 2021 ziemlich mau mit finanziellen Mitteln aussehen. Da stehen der Metzger-Meister und die EEG-Assistentin wesentlich besser da.

Letztere heißt Birgit, nennt sich "fließende Energie", und nach einer allseits bewunderten Vorspeise ruft sie erst einmal dazu auf, eine Yoga-Übung zu machen. Gehorsam üben die Mitstreiter Gewalt am "fliegenden Adler" . Einen Moment lang hoffe ich,

dass Birgit ihre zusammengeknoteten Hände nicht mehr auseinander bekommt. Ich hoffe vergeblich.


Fazit

Die mit Steinpilzen gefüllten Ravioli schließlich bringen die Esoterikerin an bislang, und ich gucke das "Dinner" seit es die Sendung gibt (mit einigen längeren Unterbrechungen),

nie gehörte oder geäußerte Grenzen:

Sie mag keine Nudeln! Sie isst auch keine Nudeln!

Das ist eine völlig neue Dimension. 1. sind wir bereits am Mittwoch angekommen, ohne dass Birgit von ihrer Abneigung erzählt hat, und

2. soll man sich wirklich als Kandidatin von solch einer Sendung fernhalten, wenn man ausgerechnet eine Nudel-Verweigerin ist.

Gibt es im Yoga eine Übung, die gekrümmte Skandal-Nudel heißt?

Mehr Aufmerksamkeit kann Birgit nie wieder erlangen.

Dennis meistert den Nudel-Skandal, aber ein bisschen ins Schlingern bringt ihn das.

Die Punkte: Je 8 geben Frank und Daniel, 9 gibt Birgit

(sie hat wohl mal gehört: gib beim Dinner immer genug Punkte, und schon bist du beliebt),

10 kommen von Janina.

Mit insgesamt 35 Umdrehungen ist Dennis bislang der Spitzenreiter.

Für Leute wie Birgit gilt, was auf meinem obigen Titelbild steht. Man muss das nur ein bisschen umtexten, damit es zum "perfekten Dinner" passt.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen