Donnerstag, 18. Februar 2021

17. Februar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Frankfurt a. M. bei Tobias


Vorspeise:
Jakobsmuschel im Serranomantel auf hessischem Speckpfanneküchlein
Hauptgang: Kalbsfilet mit Rioja-Reduktion, Tortilla de Patata und Blattspinat
Nachtisch: Tante Julis Schokoladenauflauf


Der wichtigste Verein heißt Familie
Texter unbekannt

In dieser Corona-Pandemie ist er auch meistens der einzige Verein, dessen Mitglieder noch unbeschwert aufeinander treffen dürfen. Aber selbst das gilt nicht für alle Familienmitglieder zur gleichen Zeit. Sie müssen in einem gemeinsamen Haushalt leben, denn für alles andere gelten Regeln - die man kaum noch genauestens nachvollziehen oder kennen kann.

Tobias hat gut daran getan, sich für eine Fernseh-Sendung zu bewerben, denn auf diese Art und Weise darf er sich anderen Menschen nähern und andere können ihm nahe kommen.  Ganz sicher sind stetige Corona-Tests aller am Dreh Beteiligten hierfür die Voraussetzung.

Tobias arbeitet in einem Vertrieb am Flughafen. Flughafen und Frankfurt a. M. gehören unbedingt zusammen, wenn man an die vielen Arbeitsplätze dort denkt. Aber auch die Flughäfen und deren Mitarbeiter sind von der Krise betroffen.

An seinem Arbeitsplatz hat er vor vielen Jahren seine spanisch-stämmige Ehefrau kennengelernt, mit der er zwei Kinder hat und seit 20 Jahren verheiratet ist.

Es ist also nahe liegend, dass sein Menü eine Mischung aus spanischen und deutschen Elementen ist. Zum Nachtisch gibt es sogar eine

Hommage an seine Großtante Juli(ane), deren Schokoladenauflauf ihm würdig erscheint, diesen seinem Dinner als krönenden Abschluss hinzuzufügen.


Fazit

Tobias arbeitet ruhig und besonnen in seiner Küche, und im Gegensatz zu dem selbstverliebten Bernd denkt er sogar an eine Alternative für Goekcen, die kein Schweinefleisch isst. Anstatt Schinken vom Schwein bekommt sie ihre Jacobsmuschel in eine Scheibe Rinderschinken verpackt. So einfach kann es manchmal sein ... wenn man seine Gäste wertschätzt, auf ihre Befindlichkeiten eingeht und nicht zuletzt auch sich selber etwas Gutes tut. Man darf schließlich die Punkte nicht aus den Augen verlieren ...

Manche Leute denken leider, dass allein ihre Persönlichkeit nötig ist, um andere für sich zu begeistern.

Wie genau Tobias denkt, weiß ich natürlich nicht.

Sein Menü findet Anklang in Höhe von 33 Zählern:

Je 8 von Bernd, Kevin und Svenja - und 9 von Goekcen.

Somit liegt Tobias auf dem bislang 1. Platz. Ich komme nicht umhin, hier zu erwähnen, dass ich mich freue, dass Bernd somit aus dem Rennen ist. Im Laufe einer Dinner-Woche entwickeln sich schon mal Vorlieben für den einen oder anderen Kandidaten - und eben auch das Gegenteil davon.

Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen