Freitag, 8. Januar 2021

8. Januar 2021 - Das Schönste, was ich aus 2020 in 2021 mitgenommen habe ...


 


Das Schönste, was ich aus 2020 in 2021 mitgenommen habe ...

und eigentlich ist es nicht das, sondern die Schönste.

Es heißt auch nicht "ich schenk dir mein Herz", sondern: Dir gehört mein Herz!

Kürzlich habe ich einen persönlichen Post eines Bild-Reporters gelesen, in dem er erklärt, sein zweijähriger Hund sei nun im übertragenen Sinn 42 Menschenjahre alt.

Er hat wohl die völlig falschen Informationen (das soll schließlich öfter vorkommen), oder wie alt sollte sonst mein

Bienchen

in Menschenjahren sein, wo sie am heutigen Tag doch bereits

17 Jahre, 2 Monate und 26 Tage alt ist (geboren am 13. Oktober 2003)?

Sie ist meine größte Freude an jedem Tag, an dem sie mir zeigt, dass ihr Leben lebenswert ist. Sie läuft durch Wald und Flur und hat viel Spaß am genüsslichen Mümmeln. Ihr Fressen schlingt sie schon lange nicht mehr runter, sondern zelebriert es.

Mitte 2010 habe ich Bienchen von meiner Mutter "geerbt", und vielleicht hat meine kleine Malteserin somit jemanden im Himmel, der ihr (und mir) besonders gut gesonnen ist,

und uns viel Zeit miteinander gönnt.

So traurig das Jahr 2020 auch trotz der Krankheits-Bedrohung war (die in 2021 noch immer vorhanden ist), so sehr bringt solch ein kleines Wesen, was von all dem keine Ahnung hat und nichts darüber erfahren kann,

Freude ins Leben.

Sie ist eigenwillig und charakterstark und ziemlich wehrhaft, was ihre Haarpflege angeht. Bienchen hat ihre eigenen Vorstellungen von dem, was passieren muss ... und dem, was nicht passieren soll. Die kann sie gut zum Ausdruck bringen.

Ich bin dankbar dafür, dass sie nicht um Robin (13. Januar 2004 - 6. September 2019) getrauert hat, obwohl sie ihn mehr mochte als es umgekehrt der Fall war. Er hat sie in seiner Großzügigkeit von Anfang an eher akzeptiert als geliebt, aber ihr Beschützer war er dennoch, falls es nötig war.

Und was würde es mir helfen, wenn sie traurig wäre? Nichts!

Sie wäre ihm vermutlich schnell gefolgt.

Nun ist Bienchen ein wenig alters-milde, aber auch ziemlich starrköpfig geworden. Nicht nur ein wenig ist sie wie die Prinzessin auf der Erbse. Sehr hoheitsvoll.

Ihre Augen zeigen ihr nicht mehr die Welt in vollem Umfang und mit all ihrer Schönheit (aber sie kann noch sehen), ihr Gehör hat gelitten ... aber sie ist mein größtes Geschenk, und ich hoffe,

ich bin das ihre.

Mein größter Wunsch für den Jahreswechsel 2021 auf 2022 ist längst auf meinem Zettel. Man kann ihn zwischen den Zeilen lesen. Bis dahin jedoch

genieße ich jeden einzelnen Tag mit der kleinen Super-Uromi.

Video aus Juli 2016:




Guten Tag, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen