Donnerstag, 7. Januar 2021

6. Januar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Kiel bei Elisabetta


Vorspeise:
Fisch mit Brot, Rote Bete und Gurkensalat
Hauptgang: Wild, Polenta, Pilze, Soße und Birnenchips
Nachtisch: Eis geht immer: Eis, Frucht und Schokolade


Von der Gelassenheit bis zur gelassenen Heiterkeit ist es ein weiter Weg
Deutsches Sprichwort

In etwa wie dieses Sprichwort es beschreibt, sehe ich Elisabetta: vollkommen gelassen und ruhig und selbstsicher geht sie ihr Menü an. Von Heiterkeit inmitten all dieser Gelassenheit sehe ich wenig, obwohl ich auch keine Verbissenheit erkenne. In absoluter Kenntnis für jeden Handgriff spult sie ihr Programm ab,

und heraus kommt ein schönes und sicher auch leckeres Menü.

Über Lisa selber erfahre ich, dass sie Erzieherin ist, verheiratet und drei Kinder hat - und neben dem Kochen auch sonst kreativ tätig ist. Desweiteren weiß ich nun, dass ihr Vater Sizilianer ist ... über ihre Mutter verliert sie kein Wort.

Um ihre Gäste zu erfreuen, ist ihr kein Aufwand zu groß - am Ende stimmt zumindest das bis zu diesem Mittwoch erfreuliche Endergebnis.


Fazit

Ein klein wenig muss man noch zittern, ob Elisabetta wirklich Ann Christin und Frederic punktemäßig überholen kann,

denn Katrin schwingt die Kritiker-Keule. Zusammenfassend schmeckt ihr an diesen Abend beinahe gar nichts.

Die Polenta zum Beispiel ist ihr zu fest - für Ann Christin ist der gleiche Bestandteil nicht fest genug. Gurke ist eben Gurke, meint Katrin. Klar, einen Gurkensalat bekommt (fast) jeder hin,

aber als Beilage vervollständigt er einen Teller zu einem ansehnlichen Gesamt-Ergebnis.

Katrin erzählt, dass sie eine Weile in einem Schweigekloster meditiert hat. Eine nachhaltige Erfahrung kann das nicht gewesen sein, denn sie quasselt seit Montag in einer Tour - und holt somit jedes nicht gesprochene Wort dreifach nach.

Um mich von ihr abzulenken, fällt mein Blick auf Frederic als bildfüllenden Teddybär. Diese Plüschjacke zeugt davon, dass er sehr frieren muss ... oder er will einfach seine ohnehin prächtige Figur unterstreichen.

Zu manchen Leuten kommen mir Gedanken in den Kopf, die ich sofort zuschütte ... um sie nicht aufzuschreiben.

Die Punkte: Je 8 geben Ann Christin und Frederic, je 9 Roland und Katrin (trotz aller Kritik bleibt sie fair).

Mit 34 Umdrehungen liegt Elisabetta an der bisherigen Spitze. Aus Zuschauerinnen-Sicht ist das ziemlich gerecht.


Guten Morgen, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen