Donnerstag, 29. Oktober 2020

28. Oktober 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Karlsruhe bei Victoria


Vorspeise
: Kürbis-Carpaccio auf Wildkräuterbouquet mit gebeiztem Rote Bete-Lachs
Hauptgang: Reh im Speckmantel an Preiselbeer-Eis und Portweinjus, dazu Rahmwirsing und Maronen-Knödel
Nachtisch: Mini-Schoko-Gugelhupf mit Vanillesoße und Marzipan-Creme mit eingekochten Pflaumen


"Ich kann gewinnen, weil ich anders bin wie andere Menschen"

erklärt Victoria auf die Frage, wie ihre Chancen für einen Gewinn stehen. Gut, denke ich, dann erwartet mich eine unterhaltsame Stunde, in der Langeweile keine Chance hat - und ich mich in Karlsruhe (wenn auch nur vor dem TV-Gerät)  nicht länger fremd und deplatziert fühle. Victoria erzählt, dass sie rechts und links nicht unterscheiden kann, und ich merke natürlich, dass es mit als und wie hapert.

Weiter wundere ich mich darüber, dass auch Victoria - wie so viele - ihre angebliche Schusseligkeit hoch preisen. Ist das etwas, mit dem man punkten kann? Oder ist es doch nur eine Entschuldigung dafür, wenn am Ende etwas schief geht? Oder finden Leute es attraktiv, wenn sie verpeilt sind?

Um Victoria an der Spüle beizustehen, kommen Angelina und Oumrauadi ins Spiel. Die beiden Frauen helfen allerdings nicht nur beim Spülen. Was besonders Oumrauadi treibt, kann ich allerdings nicht erkennen.

Victoria ist vielleicht wirklich "anders", denn als sie die beiden Frauen verabschiedet, meint sie, sie hätte nun endlich etwas mehr Platz und könnte zügiger arbeiten. Erst Hilfe anfordern, um die dann mit kalten Worten zu entlassen.

Kurz bevor die Gäste kommen, sehe ich die nun in anderen Klamotten aufspielende Victoria und hoffe darauf, dass endlich mal wirklich etwas anders läuft:

In ihrem rosafarbenen Kapuzenpulli lässt sie die Gäste ins Haus - während ich denke, sie selber macht sich nun, derart passend gekleidet, auf und davon auf eine Jogging-Tour und überlässt die Konkurrenten ihrem Schicksal.

Weit gefehlt. Victoria bleibt in der Wohnung. Victoria kocht. Victoria ist allerdings nicht anders als viele andere Dinner-Kandidaten. Sie ist nur eine unter vielen.

Und der Unterhaltungswert liegt auf einer mittleren Frequenz. Keine Höhepunkte, keine Tiefschläge. Es plätschert vor sich hin.


Fazit

Die Ergotherapeutin spult ihren Abend ab, und ihre größte Hilfe ist eine umfangreiche Zettelwirtschaft. Von ihren gleich zwei Küchenhilfen ist am Esstisch nicht die Rede (oder es wird nicht gesendet?), und auch in den Bewertungen wird dies nicht von einigen Teilnehmern zumindest hinterfragt.

Die Punkte: Kevin gibt 7, 8 gibt Karina und je 9 gönnen ihr Michael und Elvira.

Die total verunglückten Gugelhüpfchen zählen vermutlich nicht als Nicht-Können, sondern nur als Pech.

Von Pech kann Victoria mit 33 erreichten Umdrehungen allerdings nicht reden. Bisher liegt sie an der Spitze.

Im wirklichen Leben gibt es ab dem 2. November einen neuen Lockdown, in unserer Stadt wegen des hohen Inzidenzwertes bereits ab heute.

Ich wünsche allen Lesern: Bleibt gesund! Und auch zuversichtlich, soweit möglich ...


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen